11.12.2017
ah

BPR-Wahl Kdo CIR: Klarer Wahlsieger DBwV!

Der Bezirkspersonalrat beim Kommando Cyber- und Informationsraum (CIR) wurde erstmalig gewählt und setzt sich wie folgt zusammen:

Soldaten

Beamte

Arbeitnehmer

Fraktion
%Sitze%Sitze%SitzeGesamt
DBwV66,52 2333,07352,30329
Ver.di6,44 27,97017,5113
Freie Liste9,99 33
VSB17,04 66
VAB30,222
VBB58,9666
349649

Zum Vorsitzenden und Gruppensprecher der Soldaten wurde Stabsfeldwebel Norbert Nißing (DBwV), zum 1 stellvertretenden Vorsitzenden und Gruppensprecher der Beamten RDir Thomas Korthals (VBB) und zum 2 stellvertretenden Vorsitzenden und Gruppensprecher der Arbeitnehmer Wolfgang Wünnenberg (DBwV) gewählt. In den erweiterten Vorstand wählte das Gremium den Arbeitnehmer Klaus Hebenstrick (VAB) und Stabsfeldwebel Mario Weise (freie Liste).

Deutscher BundeswehrVerband – für die Menschen in der Bundeswehr


Die gewählten Mitglieder des DBwV im BPR beim Kdo CIR bedanken sich bei allen Wählern für das Vertrauen und das tolle Wahlergebnis. „Wir werden jetzt mit einem kompetenten Team für die Menschen im Kdo CIR die Arbeit aufnehmen, und darauf freue ich mich!“, sagte der neue Vorsitzende Stabsfeldwebel Norbert Nißing. Das erfordert die aktive Mitarbeit aller gewählten Vertreter des neuen BPR. Die besondere Herausforderung des neuen Org-Bereiches sind vielfältig (Personalgewinnung, Arbeitsplatzsituation, Qualifizierung usw.) und es wird eine Menge Arbeit werden. Auch die Fraktion des DBwV wird sich dieser neuen Aufgabe stellen und im Sinne der Mitarbeiter und des Kdo CIR ein kompetenter Ansprechpartner sein.