12.11.2018
DBwV

"Die Mitgliedschaft im Deutschen BundeswehrVerband gibt mir Sicherheit."

„Auf Fragen zu arbeitsrechtlichen Problemen gibt der DBwV immer die richtigen Antworten“

Andreas Thiel, Arbeitnehmer


Für Andreas Thiel ist es ganz einfach: Die Mitgliedschaft im Deutschen BundeswehrVerband gibt ihm Sicherheit. „Auf Fragen zu arbeitsrechtlichen Problemen gibt der DBwV immer die richtigen Antworten“, sagt Thiel, der beim Bundeswehrdienstleistungszentrum im niedersächsischen Wunstorf als Wasserinstallateur beschäftigt ist. Dort ist Thiel Vorhandwerker einer Gruppe von Wasserinstallateuren und Klima-/Lüftungstechnikern. Somit trägt er Verantwortung für eine Reihe von Mitarbeitern. Mitglied im DBwV ist der ehemalige Zeitsoldat – Dienstrang Hauptfeldwebel – bereits seit 2008. Auch heute ist er als Reservist häufig im Auslandseinsatz und arbeitet dort im Bereich Trinkwasseraufbereitung. Zusätzlich ist Thiel mob-beordert bei der 2. /ABC-Abwehrbataillon 906 in Höxter. Sei es als Soldat oder als Zivilbeschäftigter – den Beitritt zum Verband würde Andreas auch seinen Kollegen und Kameraden jederzeit empfehlen: „Ich bin der Meinung, dass es wichtig ist, in bestimmten Dingen gut vertreten zu werden. Und dann gibt es ja noch die praktischen Vorteile, wie etwa die Diensthaftpflichtversicherung, die im Mitgliedschaftsbeitrag inbegriffen ist.“
 
Als begeisterter Sportler – Thiel ist Taekwondo-Trainer und Inhaber des 3. Dan – ist es der Wasserinstallateur gewöhnt, hohe Ansprüche und Anforderungen an sich selbst zu stellen. Diesen bedingungslosen Einsatz erwartet er auch vom Deutschen BundeswehrVerband. „Der DBwV sollte sich verstärkt für Zivilbeschäftigte auf den unteren Ebenen stark machen – also für den Handwerker, den Gärtner oder die Schreibkraft. Das sind die Menschen, auf die sich der Verwaltungsapparat stützt.“ Mit dem DBwV ist Thiel in einer starken Interessenvertretung, die sich genau diese Ziele auf die Fahne geschrieben hat.

  • Plakat zur Kampagne (PDF)

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick