Betriebsruhe 2025/2026 & Wartungsarbeiten
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„So einen Aufwuchs hat es seit 1955 nicht gegeben“
Historischer Tag – Einsatzbereitschaft für den Neuen Wehrdienst gemeldet
Jahresrückblick Juli: Eine Landesversammlung, zwei Jahrestage und ein Marsch zum Gedenken
Jahresrückblick Juni – Landesversammlungen und NATO-Gipfel
In Uniform — Der Fotograf Jan Kraus und sein Blick auf den Menschen hinter dem Staat
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
UNMISS und EU NAVFOR Aspides sollen bis 2026 verlängert werden
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
#DerLeereStuhl – Ein freier Platz für gelebte Veteranenkultur
Impulsvorträge der Veteranentagung jetzt auf YouTube!
Ein starkes Signal für die Veteranenbewegung
Erinnerung an Oberstleutnant Armin-Harry Franz
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Arbeitsbesprechung zur Landesversammlung mit designierten Vorsitzenden/Stellvertretern der Gremien und dem unterstützenden Dienstleister. Foto: DBwV/Ingo Kaminsky
Die Vorbereitung auf die virtuelle Landesversammlung Süddeutschland gehen in die Endphase. Im Großen und Ganzen steht das Konzept, die notwendigen Dokumente sind vorbereitet und auf dem postalischen Weg zu den Delegierten. So ging es bei einer Arbeitsbesprechung des Landesvorsitzenden Stabsfeldwebel a.D. Gerhard Stärk mit den designierten Vorsitzenden von Präsidium, Wahlausschuss und Redaktionskommission Mitte Juni in Giengen lediglich um organisatorische und technische Feinabstimmungen der Verfahrensabläufe.
So koordinierten die Verantwortlichen das Zusammenspiel von Präsidium, Wahlausschuss und Redaktionskommission sowie der Arbeit in den Bezirken und Ausschüssen während der virtuellen Versammlung anhand der vorgesehenen Tagesordnung ab. Projektbeauftragter Janosch Burmeister von der unterstützenden Agentur CBE DIGIDEN beantwortete letzte Fragen und passte Besonderheiten des Landesverbandes Süddeutschland an das bisherige Arbeitskonzept an. Auch wenn eine virtuelle Veranstaltung mit solchem technischen Aufwand eine Herausforderung darstellt, zeigten sich die Teilnehmer der Arbeitsbesprechung zuversichtlich für einen erfolgreichen Verlauf der Landesversammlung im süddeutschen Landesverband.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: