DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„So einen Aufwuchs hat es seit 1955 nicht gegeben“
Antrittsbesuch bei L92
Die jetzige Lage rüttelt Europa wach
Die Zeit der Illusionen ist vorbei
Bundestag beschließt Erleichterungen für die Beschaffung
Kameradschaft und Kampfgeist – Frauen schreiben Geschichte
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
UNMISS und EU NAVFOR Aspides sollen bis 2026 verlängert werden
Für Respekt und Wertschätzung: Benefizkonzert zugunsten der Soldaten- und Veteranen-Stiftung
4./AufklBtl 13 sammelt 4.345 Euro für den „Marsch zum Gedenken“
#DerLeereStuhl – Ein freier Platz für gelebte Veteranenkultur
Impulsvorträge der Veteranentagung jetzt auf YouTube!
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Einsatz im Kosovo: Zivilisten suchen am 13. Juni 1999 in Prizren Deckung hinter einem Transportpanzer der Bundeswehr. Bei dem Schusswechsel kommen zwei bewaffnete serbische Angreifer ums Leben. Foto: picture-alliance/dpa/AFP Christophe Simon
Es ist der längste Einsatz in der Geschichte der Bundeswehr: Seit einem Vierteljahrhundert sorgen deutsche Soldatinnen und Soldaten im Kosovo für Sicherheit. Der Krieg in der Ukraine hat auch die Spannungen auf dem Westbalkan verschärft. In unserer Multimediareportage schauen wir zurück auf 25 Jahre KFOR-Einsatz der Bundeswehr.
Zweite Phase der Enquete-Kommission
Die Enquete-Kommission „Lehren aus Afghanistan für das künftige vernetzte Engagement Deutschlands“ befindet sich nach einem kritischen Zwischenbericht in der zweiten Phase. Nun geht es darum, Handlungsoptionen für künftige sicherheitspolitische Entscheidungen aufzuzeigen. Zum ersten Mal in der Geschichte der Bundesrepublik gibt es eine Enquete-Kommission des Deutschen Bundestages mit sicherheitspolitischem Bezug. Und der Bundesvorsitzende, Oberst André Wüstner, ist als Sachverständiger beteiligt.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: