Außenministerin Annalena Baerbock und viele weitere Politikerinnen und Politiker haben mit den Gelben Bändern Grüße in die Einsatzgebiete gesendet. Wir haben im Video ihre Stimmen eingefangen. Foto: DBwV/Bombeke

24.12.2022
yb/sf

Video: Mit den Gelben Bändern senden Politiker Grüße in die Einsatzgebiete

Es ist ein Termin, den viele Bundestagsabgeordnete schon kennen, es ist eine Aktion, bei der sie gerne mitmachen: Der Deutsche BundeswehrVerband war Anfang November gemeinsam mit der OASE Einsatzbetreuung im Bundestag unterwegs, um auf der Fraktionsebene unter der gläsernen Kuppel des Reichstagsgebäudes Unterschriften und Grüße von Politikern für die Soldatinnen und Soldaten im Einsatz zu sammeln. Dort, in den Einsatzgebieten, sind die Gelben Bänder mittlerweile eingetroffen.

Wir haben bei der Aktion im Bundestag Stimmen von Politikern gesammelt. Sehen Sie hier unseren Film:

Video: Sarina Flachsmeier

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick