Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Ein Zeugnis dessen, was passiert, wenn Politik an ihre Grenzen stößt
300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Hohe Spritpreise Entlastungsprämie „Schritt in die richtige Richtung“ - Anhebung beim „Kilometergeld“ notwendig
Trumps strategischer Fehlschluss trifft auch Europa
Die alte Raubkatze und der Mut der Ukrainer
Der Landesverband Ost feiert Geburtstag – Die „Armee der Einheit“ wurde im DBwV verwirklicht
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Nächste Runde für die Soldata: Bundesweite Job- und Bildungsmesse für Soldaten
EuGH: Fahrten von einem zentralen Stützpunkt zu wechselnden Einsatzorten können Arbeitszeit sein
Kabinett beschließt Novellierung der Bundeslaufbahnverordnung – wichtige Forderungen umgesetzt
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Gedenken: Vor 16 Jahren fielen vier Soldaten in Afghanistan
Ein Ausweis, der mehr als Anerkennung sein kann
16 Jahre nach dem Karfreitagsgefecht: Mehr als 26.000 machen beim 16K3-Gedenkmarsch mit
Gedenken: Vor 16 Jahren fielen drei Soldaten beim Karfreitagsgefecht
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Ein Airbus A400M während der Übung Air Defender 2023 in Wunstorf. Die Luftwaffe ist jetzt zu einem ersten Evakuierungsflug nach Israel gestartet. Foto: Bundeswehr/Patrik Bransmöller
Die Bundeswehr startet eine Evakuierungsoperation in Israel: Medienberichten zufolge ist ein Airbus A400M in das Krisengebiet unterwegs.
Berlin. Die Bundeswehr fliegt deutsche Staatsbürger aus Israel aus: Am Samstagabend ist nach Angaben von „tagesschau.de“ ein Airbus A400M der Luftwaffe in Richtung Tel Aviv gestartet. Die Transportmaschine wird dort gegen 19.45 Uhr erwartet und soll 50 Menschen nach Deutschland bringen. Nach Angaben der Nachrichtenagentur DPA soll ist für den morgigen Sonntag ein weiterer Evakuierungsflug geplant.
In den vergangenen Tagen hatte das für Evakuierungseinsätze federführende Auswärtige Amt bereits Flüge mit zivilen Flugzeugen der Lufthansa organisiert, um Menschen aus Israel zu holen. Das Land war am vergangenen Samstag von einer beispiellosen Terrorattacke der palästinensischen Extremistenorganisation Hamas überrascht worden. Dabei kamen auf israelischer Seite mindestens 1300 Menschen ums Leben. Als Reaktion durchgeführte Israelische Luftangriffe auf den Gaza-Streifen führten bislang nach palästinensischen Angaben zu mehr als 2000 Opfern.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: