Betriebsruhe 2025/2026 & Wartungsarbeiten
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„So einen Aufwuchs hat es seit 1955 nicht gegeben“
Jahresrückblick September – Veteranenkongress und Invictus-Games-Empfang
Jahresrückblick August – Koordinierungsausschuss nimmt seine Arbeit auf, Regierung beschließt „neuen Wehrdienst“
Historischer Tag – Einsatzbereitschaft für den Neuen Wehrdienst gemeldet
Jahresrückblick Juli: Eine Landesversammlung, zwei Jahrestage und ein Marsch zum Gedenken
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
UNMISS und EU NAVFOR Aspides sollen bis 2026 verlängert werden
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
#DerLeereStuhl – Ein freier Platz für gelebte Veteranenkultur
Impulsvorträge der Veteranentagung jetzt auf YouTube!
Ein starkes Signal für die Veteranenbewegung
Erinnerung an Oberstleutnant Armin-Harry Franz
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Um einen Weihnachtsgruß an die Truppe im Einsatz loszuwerden, ist Radio Andernach auch für Oberst André Wüstner (l.) die erste Wahl. Foto: DBwV
Es sind rund 3500 Soldatinnen und Soldaten, die zurzeit ihren Dienst in 13 Einsätzen und einsatzgleichen Verpflichtungen auf drei Kontinenten verrichten – für viele von ihnen heißt das: Auch an Weihnachten, auch zum Jahreswechsel sind sie fernab der Heimat, weit weg von den Liebsten daheim.
Kurz vor den Feiertagen hat der Bundesvorsitzende, Oberst André Wüstner, gemeinsam mit Verteidigungsministerin Christine Lambrecht die deutschen Kräfte in der Sahel-Zone besucht und sich ein Bild von der Lage vor Ort verschafft. Dort, in Mali und Niger, tun die Soldatinnen und Soldaten ihr Bestes, auch tausende Kilometer von den Heimatstandorten entfernt für etwas weihnachtliche Stimmung zu sorgen.
Im Einsatz dabei ist natürlich stets auch Radio Andernach, um die Truppe mit aktuellen Nachrichten und Musik zu versorgen. Beim Besuch in Mali nutzte Oberst Wüstner im Camp Castor in Gao die Gelegenheit, einen Weihnachtsgruß an die Truppe im Einsatz loszuwerden:
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: