Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„So einen Aufwuchs hat es seit 1955 nicht gegeben“
Antrittsbesuch bei L92
AG X: Vier Jahre, viele Erfolge – Ergebnisse, die wirken
Vom Kalten Krieg zur Armee der Einheit zur Einsatzarmee und zurück auf Anfang
Weltweit im Einsatz für Frieden und Freiheit – 80 Jahre Charta der Vereinten Nationen
„Es ist noch nicht alles so, wie es sein wollte. Aber es wird."
Schwieriges Lagebild und eine sehr umstrittene Politik
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Der Berufsförderungsdienst bei Radio Andernach
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
UNMISS und EU NAVFOR Aspides sollen bis 2026 verlängert werden
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Bundestag berät über drei Auslandseinsätze
Gedenken: Erinnerung an Patrick Behlke und Roman Schmidt
Gedenken: Erinnerung an Feldwebel Alexander Arndt
Gedenken: Erinnerung an Oberstabsarzt Dr. Dieter Eißing
Erinnerung an Oberfeldwebel Florian Pauli
Um einen Weihnachtsgruß an die Truppe im Einsatz loszuwerden, ist Radio Andernach auch für Oberst André Wüstner (l.) die erste Wahl. Foto: DBwV
Es sind rund 3500 Soldatinnen und Soldaten, die zurzeit ihren Dienst in 13 Einsätzen und einsatzgleichen Verpflichtungen auf drei Kontinenten verrichten – für viele von ihnen heißt das: Auch an Weihnachten, auch zum Jahreswechsel sind sie fernab der Heimat, weit weg von den Liebsten daheim.
Kurz vor den Feiertagen hat der Bundesvorsitzende, Oberst André Wüstner, gemeinsam mit Verteidigungsministerin Christine Lambrecht die deutschen Kräfte in der Sahel-Zone besucht und sich ein Bild von der Lage vor Ort verschafft. Dort, in Mali und Niger, tun die Soldatinnen und Soldaten ihr Bestes, auch tausende Kilometer von den Heimatstandorten entfernt für etwas weihnachtliche Stimmung zu sorgen.
Im Einsatz dabei ist natürlich stets auch Radio Andernach, um die Truppe mit aktuellen Nachrichten und Musik zu versorgen. Beim Besuch in Mali nutzte Oberst Wüstner im Camp Castor in Gao die Gelegenheit, einen Weihnachtsgruß an die Truppe im Einsatz loszuwerden:
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: