DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„So einen Aufwuchs hat es seit 1955 nicht gegeben“
Antrittsbesuch bei L92
Verdiente Preisträger aus „Bundeswehr und Gesellschaft“
Wie der DBwV half, Frauen alle Wege in die Bundeswehr zu öffnen
Hat der Vorkrieg schon begonnen?
Jahresrückblick Dezember – Bundestag beschließt neuen Wehrdienst
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
UNMISS und EU NAVFOR Aspides sollen bis 2026 verlängert werden
4./AufklBtl 13 sammelt 4.345 Euro für den „Marsch zum Gedenken“
#DerLeereStuhl – Ein freier Platz für gelebte Veteranenkultur
Impulsvorträge der Veteranentagung jetzt auf YouTube!
Ein starkes Signal für die Veteranenbewegung
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
In Rendsburg am Nord-Ostsee-Kanal: Gruppenbild mit den geehrten Kameraden. Foto: LV Nord
Rendsburg. Über zahlreiche Teilnehmende bei der Landestagung im Bezirk freute sich der Bezirksvorsitzende, Fregattenkapitän Jens Tischer. Schließlich folgten 19 der 25 Kameradschaften, sowohl auf der Truppenkameradschafts- wie auch auf der Standortkameradschaftsebene sowie der KERH der Einladung an den Nord-Ostsee-Kanal zum Informationsaustausch.
Neben allgemeinen Punkten aus der Verbandsarbeit wurde die neue Landesgeschäftsstelle vorgestellt und Landesgeschäftsführer Stephan Peters informierte über deren neue Arbeitsabläufe. Der Landesvorsitzende Oberstleutnant Thomas Behr trug zur aktuellen Verbandspolitik vor. Im Mittelpunkt des Vortrages informierte er über das Gesetzesvorhabens der verfassungskonformen Alimentation und deren mögliche Auswirkungen. In einem zweiten Vortrag informierte Ramona Mlodoch aus der Bundesgeschäftsstelle über aktuelle Änderungen des Kapitels Kassenwesen der Organisationsweisung.
Ein besonderer Punkt war an diesem Tag die Ehrung von Mandatsträgern. Neben Auszeichnungen mit der Verdienstnadel in Bronze und Gold war es eine besondere Ehre für den Bezirksvorsitzenden, im Beisein des Landesvorsitzenden, den Hauptmann a.D. Hans Joachim Cieluch für 20 Jahre Mandatstätigkeit und Stabsbootsmann a.D. Ingo Berkholtz sowie Oberstabsbootsmann a.D. Christoph Kabon für 40 Jahre Mandatstätigkeit zu ehren. Am Ende stellte man einhellig fest, dass die Tagung wieder in offener und kameradschaftlicher Atmosphäre verlaufen war und, dass es neben vielen Beiträgen auch ausreichend Zeit für Gespräche und Diskussionen gab.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: