Die Teilnehmer der Projektgruppe Brandschutzkräfte - selbstverständlich auch auf dem Gruppenbild mit dem gebotenen Sicherheitsabstand. Foto: DBwV/Mika Schmidt

03.09.2020
Kai-Ingo Behnke

Projektgruppe Brandschutzkräfte der Bundeswehr des DBwV tagte erneut in Berlin

Berlin. Anfang September 2020 traf sich die Projektgruppe Brandschutzkräfte der Bundeswehr des DBwV zu ihrer zweiten Sitzung in der Bundesgeschäftsstelle in Berlin. Trotz der Einschränkungen durch die Pandemie gelang es, auch dank des sehr guten Hygiene- und Sicherheitskonzepts des DBwV, die Sitzung mit hochkarätigen Referenten durchzuführen.

Im Rahmen der Sitzung ließ es sich der stellvertretende Bundesvorsitzende, Oberstabsfeldwebel a.D. Jürgen Görlich, nicht nehmen, die Teilnehmer zu begrüßen und sich mit ihnen über die aktuelle Verbandspolitik auszutauschen. Im Weiteren wurde durch Vertreter des Kommandos Luftwaffe die Struktur der militärischen Brandschutzkräfte der Luftwaffe dargestellt und mit dem Plenum über die Herausforderungen in diesem Bereich offen diskutiert.

„Ein wesentlicher Benefit dieser Zusammenziehung war neben der Fortschreibung des Positionspapieres der erneute Erfahrungs- und Wissensaustausch mit den militärischen und zivilen Brandschutzkräften der Bundeswehr, aber auch die Erweiterung des Netzwerks“, sagte Hauptmann Kai-Ingo Behnke, Stellvertretender Vorsitzender Ressourcenbereiche im DBwV-Bundesvorstand, gemeinsamer Projektgruppenleiter neben dem Vorsitzenden des Fachbereichs Zivile Beschäftigte Klaus-Hermann Scharf.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick