Broschüre: Verbesserungen durch das „Artikelgesetz Zeitenwende“
Worauf es für Senioren ankommt
Verbandspolitik am Puls der Zeit: Medialer Aufschlag des DBwV
Verbesserungen durch das Artikelgesetz Zeitenwende und die flankierenden Verordnungen
„Es braucht jetzt politische Kraft“
Vorstand Luftwaffe empfängt Besuch aus Geilenkirchen
Israel hat sich Weg zum zentralen Gegenspieler militärisch wie politisch freigekämpft
Neues Podcast-Format: „Der Sicherheitsrat“ mit Oberstleutnant i.G. Bohnert
Anpassung der Geldleistungen nach dem Soldatenentschädigungsgesetz zum 1.Juli 2025
Soldatentag bei Thales Deutschland in Wilhelmshaven
Bundesweite Job- und Bildungsmesse für Soldaten
Erfahrungsaustausch zwischen Bundeswehr und Wirtschaft
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Bundestag berät über drei Auslandseinsätze
Schweres Gewusel im Kopf
Tagung der Themenverantwortlichen Auslandseinsatz: Eine Neuausrichtung für die Zukunft
Rehabilitation – zurück in die Truppe
„Veteranen schreiben Geschichte“ – Autorenpreis Veteranenliteratur erstmals verliehen
Bundesweite Feiern zum Nationalen Veteranentag – der BundeswehrVerband war dabei
Veteranenhymne 2025: Mit derben Beats gegen das Trauma
Gute Nachrichten: Oberstabsfeldwebel a.D. Jürgen Schreier, der Sonderbeauftragte Wiedereingliederung SaZ, bietet eine neue virtuelle Informations-Serie. Foto: DBwV
Sehr verehrte Soldatinnen und Soldaten auf Zeit.
Ich bedanke mich bei Ihnen recht herzlich für die zahlreiche Teilnahme an der ersten virtuellen Informationsserie für SaZ/FWDL mit sieben Teilen. Hierbei haben wir versucht Ihnen in verschiedenen Kurzvorträgen wichtige Themen zur Karriereplanung nach der Bundeswehr näher zu bringen. Die großen Teilnehmerzahlen auch weit über die Region hinaus haben uns motiviert die Serie fortzuführen. Auch wegen großer Nachfrage haben wir die Aufzeichnungen, Vorträge und weitere Informationen unter: Mein DBwW – Dateien – 600 Informationen für Soldaten auf Zeit – Online Seminare für alle Mitglieder und unter: Landesverband Süddeutschland – Dateien – Soldaten auf Zeit – virtuelle Informationsserie abgelegt.
In der zweiten Informationsserie, mit sechs Teilen, zeigen wir Ihnen bis zu den Sommerferien ausführlich die Möglichkeiten bei verschieden Dienststellen des öffentlichen Dienstes in Bayern und Baden-Württemberg auf. Ungefähr 45 Minuten stellen sich die Behörden umfänglich vor und stehen Ihnen dann Rede und Antwort. Wir würden uns freuen, wenn Sie auch hierbei so zahlreich dabei sind.
Jeweils donnerstags um 18:00 Uhr, zu den angegebenen Terminen sollten Sie sich ca. eine Stunde Zeit nehmen.
Neuer Zugangslink: https://bit.ly/3dih6WX
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: