Den Soldatinnen und Soldaten Wertschätzung zu vermitteln, das ist das Anliegen der SVS. Ihr Nikolaus, alias Hauptfeldwebel Stefan Walczak, verteilte daher um die Feiertage fleißig kleine Gaben. Foto: privat

19.01.2022

Ein Nikolaus mit besonderem Auftrag

Wie im Vorjahr hat Hauptfeldwebel Stefan Walczak auch 2021 wieder die Uniform gegen das rote Nikolaus-Kostüm getauscht und sich so nahezu unerkannt auf große Mission begeben. Seine ersten beiden Ziele: Das Kommando Territoriale Aufgaben in Berlin und das Einsatzführungskommando der Bundeswehr in Schwielowsee. Dort übergab er den eingesetzten Soldatinnen und Soldaten Geschenke im Namen der Soldaten und Veteranen Stiftung (SVS).

Sein Weg führte ihn außerdem zum Bundeskanzleramt, wo er den Soldatinnen und Soldaten im Testzentrum eine Freude bereitete. Bei dieser Gelegenheit besuchte er gleich General Breuer, den Leiter des Corona-Krisenstabes und übergab ihm sowie seinem Team ebenfalls eine kleine Überraschung mit den besten Grüßen und Wünschen der SVS. Eine kleine Aktion mit großer Wirkung.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick