Stabsfeldwebel Michael Sauermann, Stabsfeldwebel Karsten Bartels, Jansen und Stabsbootsmann Frank Berens (v.l.n.r.). Foto: DBwV

Stabsfeldwebel Michael Sauermann, Stabsfeldwebel Karsten Bartels, Oberstleutnant Marcus Jansen und Stabsbootsmann Frank Berens (v.l.n.r.). Foto: DBwV

31.05.2021
jf

Ehrungen in Delmenhorst

Delmenhorst. Unter den besonderen Bedingungen dieser Zeit sind persönliche Kontakte besonders wertvolle Bestandteile der Kameradschaftsarbeit. Umso schöner ist es, wenn diese möglich gemacht und für Ehrungen genutzt werden können. So dankte die Truppenkameradschaft Delmenhorst drei Kameraden für insgesamt 75 Jahre Treue zum Verband.

Beim Kraftfahrausbildungszentrum Delmenhorst erhielten Stabsbootsmann Frank Berens und Stabsfeldwebel Michael Sauermann sowie bei der 1. Kompanie des Logistikbataillons 163 Oberstabsfeldwebel Marco Elia Ihre Treueurkunden für 25-jährige Mitgliedschaft. Überreicht wurden die Urkunden vom Vorsitzenden der Standortkameradschaft Oberstleutnant Marcus Jansen und der Truppenkameradschaft Stabsfeldwebel Karsten Bartels. Aufgrund des Corona-Schichtbetriebes wurden zwei Termine zur Übergabe genutzt. Bei beiden Anlässen entwickelten sich ausführliche Gespräche, die zeigten, wie wichtig der persönliche Austausch an der Basis ist.

Die Truppenkameradschaft heißt (bis auf weiteres noch) Truppenkameradschaft Feldwebel-Lilienthal-Kaserne Delmenhorst. Aber Mitte Juni wird die Liegenschaft, in Umsetzung der Richtlinien zum Traditionsverständnis und zur Traditionspflege in der Bundeswehr, in Delmetal-Kaserne umbenannt. In der Folge befragt der Kameradschaftsvorstand die Mitglieder satzungskonform zu einem neuen Namen für die Truppenkameradschaft.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick