In Munster: Manfred Stüdemann vom Kameradschaftsvorstand, Ulrich Hildebrandt, Holger Plehn und Manfred Lidl (v.l.n.r.). Foto: DBwV

In Munster: Manfred Stüdemann vom Kameradschaftsvorstand, Ulrich Hildebrandt, Holger Plehn und Manfred Lidl (v.l.n.r.). Foto: DBwV

19.10.2021
Johann Fritsch

Herbstversammlung der ERH-Kameradschaft Munster

Munster. Oberstleutnant a. D. Manfred Lidl, Vorsitzender der Kameradschaft Ehemaliger, Reservisten und Hinterbliebene (ERH) Munster, begrüßte zur Herbstversammlung 2021 neben den Mitgliedern mehrere Gäste und Referenten. Darunter den Altbürgermeister der Stadt, Oberstleutnant a.D. Adolf Köthe, den Kontaktbeamten des Polizeikommissariats Munster, Holger Plehn, sowie den stellvertretenden ERH-Vorsitzenden im Bundesvorstand, Oberstabsfeldwebel a.D. Armin Komander.

In seinem Bericht ging Lidl auf das vergangene Jahr ein: „Corona-bedingt mussten die meisten Veranstaltungen abgesagt werden. Hervorzuheben ist aber dennoch die bisher einzigartige Vorstandswahl 2020, die per Briefwahl mit sehr hoher Wahlbeteiligung durchgeführt wurde.“

Polizeioberkommissar Plehn berichtete anschließend in einem lebhaften und eloquenten Vortrag über die künftigen Schwerpunkte und Projekte des bürgernahen Beamten des Polizeikommissariats Munster. Komander informierte über Neuerungen in der Verbandsarbeit. Zentrale Themen waren dabei Veteranen- und Reservistenangelegenheiten, die Beihilfe sowie Ergebnisse der Arbeitsgruppe Wehrdienstbeschädigung.

Lidl dankte beiden Referenten für ihre interessanten und informativen Ausführungen. Komander, der Ende des Jahres sein Amt aus persönlichen Gründen abgeben wird, verabschiedete er in den „verdienten Ruhestand“. Oberstabsfeldwebel a.D. Ulrich Hildebrandt wurde im Rahmen der Veranstaltung von ihm für 40 Jahre Mitgliedschaft im DBwV ausgezeichnet.

Eine Sammlung zugunsten der Soldaten und Veteranen Stiftung erbrachte eine Summe von 208,50 Euro. Als letzte Veranstaltung der Kameradschaft findet in diesem Jahr am 16. Dezember um 15 Uhr ein Adventskaffee in der Oase statt.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick