An Bord der Fregatte Mecklenburg-Vorpommern: Henry Müller (l.), Vorsitzender der Truppenkameradschaft, mit seinem Bezirksvorsitzenden Jörg Struckmeier. Foto: LV Nord

10.01.2023
jf

Kurz vor dem Einsatz: Fregattenbesatzung wählt Vorstand

Wilhelmshaven. Es ist noch dunkel und die Regenwolken haben sich massiv über der Jade in Wilhelmshaven zusammengezogen. Aber drei Stunden vor dem Auslaufen der Fregatte Mecklenburg-Vorpommern wird noch ein neuer Vorstand gewählt. Der Kommandant Fregattenkapitän Hendrik Wißler und Stabsbootsmann Henry Müller begrüßen dazu bei stürmischem Dauerregen den Vorsitzenden im Bezirk 3, Oberstleutnant Jörg Struckmeier. Sie führen ihn in den Bauch des 140 Meter langen Kriegsschiffs, auf dem unmittelbar vor dem Auslaufen reges Treiben herrscht. Die Fregatte wird als Flaggschiff eines NATO-Einsatzverbandes über sechs Monate als Teil der NATO-VJTF im Nordatlantik sowie in Nord- und Ostsee im Einsatz sein. Umso wichtiger, dass auch der DBwV mit an Bord ist!

Henry Müller hat sich nicht nur bereit erklärt, sich als neuer Vorsitzender der Truppenkameradschaft aktiv für die Gemeinschaft zu engagieren, sondern auch als Ansprechpartner im Einsatz für seine rund 210 Kameraden zur Verfügung zu stehen. Nach der vom Standortbeauftragten Stabsbootsmann a.D. Andreas Pötter organisierten Wahl konnte Struckmeier noch mit Flottillenadmiral Thorsten Marx, dem Kommandeur der Task Group, ein paar Worte zu wechseln und ihm, stellvertretend für alle Soldaten an Bord, „immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel“ wünschen.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick