DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„So einen Aufwuchs hat es seit 1955 nicht gegeben“
Antrittsbesuch bei L92
Jahresrückblick Januar – Afghanistan-Enquete und Artikelgesetz Zeitenwende
Gesetzgeber nimmt Drohnenabwehr in den Fokus
36. Europäischer Abend: Ein Lagebild und die Herausforderungen
Das Hin und Her um die Mindestdienstzeiten
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
UNMISS und EU NAVFOR Aspides sollen bis 2026 verlängert werden
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Impulsvorträge der Veteranentagung jetzt auf YouTube!
Ein starkes Signal für die Veteranenbewegung
Erinnerung an Oberstleutnant Armin-Harry Franz
Gedenken: Erinnerung an Patrick Behlke und Roman Schmidt
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Der Vorstadt-Dialog im April stand unter dem Thema "Forum Natur Brandenburg". Ein Thema zum Naturschutz und der Formierung einer Lobby von Vereinen, deren Ziel der pragmatische und menschenfreundliche Naturschutz ist. Der Geschäftsführer des Forums, Herr Gregor Beyer, gab einen umfassenden Einblick in die Notwendigkeit eines solchen Zusammenschlusses von Vereinen unterschiedlicher Naturschutzprofile, seiner gemeinsamen Ziele trotz der unterschiedlichen Vereinsprofile und seiner Arbeitsweise.
Dem Forum gehören Vereinsprofile wie Jäger, Fischer, Bauern, Angler, Waldbesitzer und Grundbesitzer an, eine Vielfalt verschiedener Interessen, deren Zusammenfügen unter einen "Hut" schon eine Leistung ist. Der Zugang zur Politik mit den abgestimmten Forderungen zum Naturschutz in einer solchen Breite soll den Naturschutz im Land Brandenburg auf ein Niveau heben, der nicht im Streit einzelner Interessen, sondern in ihrer Geschlossenheit reale Möglichkeiten eines umfassenden Naturschutzes schafft.
Die eineinhalbstündige Diskussion widerspiegelte das große Interesse der Dialogteilnehmer am Naturschutz und auch an dieser neuen Organisationsform. Sie gab ihnen die Möglichkeit der Darlegung von persönlichen Vorstellungen zum Naturschutz, über den Umgang der Politik mit ihren Stückwerkregelungen zum Naturschutz und zu vielen Fragen, die Herr Gregor Beyer als engagierte Persönlichkeit des Forums mit Wissen beschlagen beantwortete.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: