Der Vorstand der Truka Kommando Luftwaffe Berlin (v.l.n.r.): Oberstabsfeldwebel Ralf Passing, Anne Scholz, Stabsfeldwebel Sven Wille, Oberstleutnant Gerrit Hecht, Technische Regierungsoberamtsrätin Manuela Wolbergs und Oberleutnant Marius Berensmann. Foto: Bundeswehr/Marco Parge

13.05.2022
Von Marius Berensmann

Berlin: Neuer „alter“ Vorstand

Die Mitglieder der DBwV-Truppenkameradschaft (TruKa) Kommando Luftwaffe Berlin haben am 29. März 2022 ihren neuen Vorstand gewählt. Dieser setzt sich aus den Mitgliedern des alten Vorstandes, nun allerdings in neuer Konstellation, zusammen.

Sichtlich erfreut konnte der Vorsitzende der TruKa Kommando Luftwaffe Berlin die Mitglieder zur Wahlversammlung begrüßen. „Es ist einfach etwas völlig anderes, Sie heute hier Auge in Auge sehen zu können, sich mit Ihnen auszutauschen und auch die Kameradschaft zu pflegen“, so Oberstleutnant Gerrit Hecht in seinen einleitenden Worten. In seinem Rechenschaftsbericht ging Hecht auf die vergangenen beiden Jahre ein und machte deutlich, dass durch die unterschiedlichen Auflagen ein aktives Leben in der Truka nur sehr eingeschränkt möglich war. Gleichzeitig brachte er aber die Hoffnung zum Ausdruck, dass das Tal jetzt durchschritten und eine Rückkehr zur Normalität wieder möglich sei.

Der bei der Wahlversammlung anwesende Bezirksvorsitzende Berlin / Brandenburg, Stabsfeldwebel a. D. und Oberstabsfeldwebel d. R. Frank Udo Reiche, nutze die Chance, den Mitgliedern kurz zur aktuellen Verbandspolitik des Deutschen BundeswehrVerbandes vorzutragen. Dabei stellte er auch nochmal die Ergebnisse der 21. Hauptversammlung aus dem vergangenen Dezember vor. Reiche hob hervor, dass auch die TruKa Kommando Luftwaffe Berlin sich aktiv bei der Erstellung von Anträgen eingebracht habe. „Und diese Anträge von der Basis wurden nunmehr teilweise bei der Hauptversammlung beraten und verabschiedet“, zeichnete er den Weg von der Basis bis zum höchsten Entscheidungsgremium des DBwV nach.

Bei der anschließenden von Reiche geleiteten Wahl wurde dann der bisherige Vorsitzende in seinem Amt bestätigt. Eine Veränderung gab es bei der Position des Stellvertreters. So wurde der bisherige Schriftführer, Stabsfeldwebel Sven Wille, zum stellvertretenden Vorsitzenden der TruKa gewählt. Zur Schriftführerin bestimmten die anwesenden Mitglieder die bisherige Beisitzerin Anne Scholz.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick