Herausforderungen an die Mannschaften werden größer
Antrittsbesuch bei L92
AG X: Vier Jahre, viele Erfolge – Ergebnisse, die wirken
AG I bereitet sich auf neue Amtsperiode vor
„Es ist noch nicht alles so, wie es sein wollte. Aber es wird."
Schwieriges Lagebild und eine sehr umstrittene Politik
Das Vertrauen in die Spieße ist entscheidend für die Kriegstüchtigkeit
Eine denkwürdige Woche zum neuen Wehrdienst
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Der Berufsförderungsdienst bei Radio Andernach
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
UNMISS und EU NAVFOR Aspides sollen bis 2026 verlängert werden
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Bundestag berät über drei Auslandseinsätze
Gedenken: Erinnerung an Patrick Behlke und Roman Schmidt
Gedenken: Erinnerung an Feldwebel Alexander Arndt
Gedenken: Erinnerung an Oberstabsarzt Dr. Dieter Eißing
Erinnerung an Oberfeldwebel Florian Pauli
Froh, dass Gemeinsames wieder möglich ist - die Kompaniefeldwebel des IT-Btl 383 (v.l.n.r.): Stabsfeldwebel Marko Zörner, Oberstabsfeldwebel Karsten Bosse, Oberstabsfeldwebel Frank Harry Wilhelm, Oberstabsfeldwebel Joachim Becker, Oberstabsfeldwebel Mirko Kaßner und Oberstabsfeldwebel Dirk Haas. Foto: Alexander Dreiser
Mit dem Sommer- und Familienfest, das Ende Juni 2022 in der Erfurter Henne-Kaserne stattfand, wollte der Kommandeur des Informationstechnikbataillons 383 (IT-Btl 383), Oberstleutnant Thomas Czada, an alte Traditionen anzuknüpfen und dazu beitragen, die pandemiebedingte „soziale Entfremdung“ zu beenden. Seine Absicht war es dabei, sich außerhalb des dienstlichen Alltags in ungezwungener Atmosphäre von einer anderen Seite kennen und schätzen zu lernen und durch gemeinsame Erlebnisse das Team 383 zu stärken.
Dass dies gelang, zeigten die fröhlichen Gesichter der über 450 Teilnehmenden. Ein umfangreiches Rahmenprogramm unterhielt die zahlreichen Kinder, sodass die Eltern die Möglichkeit hatten, sich bei Speisen und Getränken angeregt zu unterhalten oder Bekannte nach langer Zeit wieder zu treffen.
Auch die Truppenkameradschaften (Truka) des IT-Btl waren beim Sommer- und Familienfest präsent, um dem Verband vor Ort ein Gesicht zu geben. Bei einem kurzen Besuch am Informationsstand des DBwV informierte sich der Kommandeur, der selbst langjähriges Mitglied im Verband ist, über die aktuelle Verbandspolitik. „Ich freue mich besonders über das Engagement des Deutschen Bundeswehrverbandes und bedanke mich für Ihre Unterstützung des Sommerfestes. Wir brauchen einen starken Verband, um das Beste für die Menschen in der Bundeswehr zu erreichen“, so Oberstleutnant Czada in seinen Dankesworten.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: