Froh, dass Gemeinsames wieder möglich ist - die Kompaniefeldwebel des IT-Btl 383 (v.l.n.r.): Stabsfeldwebel Marko Zörner, Oberstabsfeldwebel Karsten Bosse, Oberstabsfeldwebel Frank Harry Wilhelm, Oberstabsfeldwebel Joachim Becker, Oberstabsfeldwebel Mirko Kaßner und Oberstabsfeldwebel Dirk Haas. Foto: Alexander Dreiser

05.07.2022
Von Alexander Dreiser

Erfurt: Sommerfest beim Informationstechnikbataillon 383

Mit dem Sommer- und Familienfest, das Ende Juni 2022 in der Erfurter Henne-Kaserne stattfand, wollte der Kommandeur des Informationstechnikbataillons 383 (IT-Btl 383), Oberstleutnant Thomas Czada, an alte Traditionen anzuknüpfen und dazu beitragen, die pandemiebedingte „soziale Entfremdung“ zu beenden. Seine Absicht war es dabei, sich außerhalb des dienstlichen Alltags in ungezwungener Atmosphäre von einer anderen Seite kennen und schätzen zu lernen und durch gemeinsame Erlebnisse das Team 383 zu stärken.

Dass dies gelang, zeigten die fröhlichen Gesichter der über 450 Teilnehmenden. Ein umfangreiches Rahmenprogramm unterhielt die zahlreichen Kinder, sodass die Eltern die Möglichkeit hatten, sich bei Speisen und Getränken angeregt zu unterhalten oder Bekannte nach langer Zeit wieder zu treffen.

Auch die Truppenkameradschaften (Truka) des IT-Btl waren beim Sommer- und Familienfest präsent, um dem Verband vor Ort ein Gesicht zu geben. Bei einem kurzen Besuch am Informationsstand des DBwV informierte sich der Kommandeur, der selbst langjähriges Mitglied im Verband ist, über die aktuelle Verbandspolitik. „Ich freue mich besonders über das Engagement des Deutschen Bundeswehrverbandes und bedanke mich für Ihre Unterstützung des Sommerfestes. Wir brauchen einen starken Verband, um das Beste für die Menschen in der Bundeswehr zu erreichen“, so Oberstleutnant Czada in seinen Dankesworten.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick