Stellungnahme des DBwV zum Bundesalimentationsgesetz
Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Ein Zeugnis dessen, was passiert, wenn Politik an ihre Grenzen stößt
Die TSK CIR ist ein unverzichtbarer Pfeiler moderner Landesverteidigung
„Wir haben erhebliche Lücken im europäischen Verteidigungsbereich"
Eckwertebeschluss zum Bundeshaushalt 2027 und Finanzplanung bis 2030
Kyros Mossadegh, der Schah und die Mullahs
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Nächste Runde für die Soldata: Bundesweite Job- und Bildungsmesse für Soldaten
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Gedenken: Vor 13 Jahren fiel Daniel Wirth in Afghanistan
Gedenken: Vor 17 Jahren fiel Hauptgefreiter Sergej Motz in Afghanistan
Internationaler 16K3-Marsch als Zeichen der Erinnerung
Gedenken: Vor 16 Jahren fielen vier Soldaten in Afghanistan
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Über 170 Soldaten vom Versorgungsbataillon 4 nahmen am Sommerfest der StoKa Roding teil. Foto: StoKa Roding
Bei tollem, sommerlichem Wetter kamen über 170 Soldaten vom Versorgungsbataillon 4 zum Sommerfest der StoKa, zu dem Oberstleutnant Thomas Zimmermann mit seinem Vorstandsteam eingeladen hatte.
Nach der Begrüßung durch den StoKa-Vorsitzenden informierte Bezirksvorsitzender Stabsfeldwebel Christian Schleicher über Aktivitäten im Landesverband. Dabei lobte er die hervorragende Arbeit der Kameradschaften am Standort Roding. Die Vorsitzenden dankten zwei langjährigen Mitgliedern. Die Oberstabsfeldwebel Tobias Manfred Müller und Andreas Scheuner erhielten für 25 Jahre Mitgliedschaft im BundeswehrVerband ihre Treuekunden. Zu ihrer Auszeichnung gratulierte den beiden engagierten Unterstützern des BundeswehrVerbandes der Kommandeur VersBtl 4, Oberstleutnant Dr. Tobias Gößlbauer. Er hob hervor, dass Müller als Kompaniefeldwebel und TruKa-Vorsitzender für viele ein wichtiger Ansprechpartner nicht nur für den DBwV sei.
Das Sommerfest war auch Gelegenheit für die Teilnehmer, sich einheitsübergreifend im kameradschaftlichen Austausch über den BundeswehrVerband zu informieren. Dies hat offensichtlich einige überzeugt, der Interessenvertretung mit einem Antrag auf Mitgliedschaft beizutreten.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: