Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„So einen Aufwuchs hat es seit 1955 nicht gegeben“
Antrittsbesuch bei L92
AG X: Vier Jahre, viele Erfolge – Ergebnisse, die wirken
Eine Geschichte von Menschen, Verantwortung und Wandel
Pistorius schwört die Truppe ein: „Wir haben alles, nur keine Zeit.“
eQualPro-Konferenz 2025: Gleichstellung in den Streitkräften im Fokus
44 Jahre im treuen Dienst: Feierlicher Abschied für Alfons Mais
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
UNMISS und EU NAVFOR Aspides sollen bis 2026 verlängert werden
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Bundestag berät über drei Auslandseinsätze
Gedenken: Erinnerung an Patrick Behlke und Roman Schmidt
Gedenken: Erinnerung an Feldwebel Alexander Arndt
Gedenken: Erinnerung an Oberstabsarzt Dr. Dieter Eißing
Erinnerung an Oberfeldwebel Florian Pauli
Wichtige Vorarbeit für die Hauptversammlung: der Koordinierungsausschuss
Countdown zur Hauptversammlung: Genau hinschauen und nachrechnen
Auf dem Weg zur Hauptversammlung 2025 – Wir gestalten mit!
Bildergalerie: Gesichter der Hauptversammlung
Zu einem Grillfest im Biergarten Külsheim begrüßte Vorsitzender Rother zum ersten Kameradschaftstreffen in diesem Jahr. Foto: C. Rother
Die Mitglieder der KERH Külsheim/TBB/Bad Mergentheim/Lauda-Königshofen trafen sich nach langer Zeit bei einem Grillfest in einem örtlichen Biergarten. 64 Mitglieder und Gäste folgten der Einladung von Oberstabsfeldwebel a.D. Armin Rother und freuten sich auf das Wiedersehen. Vorsitzender Rother stellte in seiner Begrüßung fest: „Die großartige Resonanz auf diesen Neustart unseres Kameradschaftsleben zeigt, welchen hohen Stellenwert solche Veranstaltungen mit der Möglichkeit für persönliche Begegnungen und gute Gespräche bei den Mitgliedern haben.“ Auch deshalb halte der Vorstand an den weiteren geplanten Veranstaltungen in den verbleibenden Monaten diesen Jahres fest, darunter eine Herbstwanderung und die traditionelle Jahresabschlussfeier.
Der Vorsitzende ERH im Landesvorstand, Oberstabsfeldwebel a.D. Bernhard Hauber, ehrte langjährige Mitglieder des DBwV, darunter Hauptmann a.D. M. Seiler (25 Jahre), Stabsfeldwebel a.D. K. E. Rüttger (40 Jahre) sowie die Stabsfeldwebel a.D. J. Künzig und W. Wagner (50 Jahre). Besonders stellte er die 60–jährige Mitgliedschaft von Stabsfeldwebel a.D. W. Krug heraus.
Weitere Auszeichnungen erfuhren Mitglieder, die sich über viele Jahre mit persönlichem Einsatz als Mandatsträger im DBwV in verschiedenen Mandaten einbrachten. So erhielt das Gründungsmitglied der Kameradschaft, Stabsfeldwebel a.D. R. Krombach, die Dankurkunde des Landesvorsitzenden. Die langjährige Tätigkeit in verschiedenen Funktionen im Kameradschaftsvorstand von Oberstabsfeldwebel a.D. R. Wolpert wurde mit einem Buchpreis mit Widmung des Landesvorsitzenden Süddeutschland gewürdigt. Oberstleutnant a.D. H. Siepert hatte sich bereits während seiner aktiven Dienstzeit um den DBwV verdient gemacht und ist bis heute Vorstandsmitglied der Kameradschaft. Dafür erhielt er die Verdienstnadel in Silber des DBwV.
Vorsitzender ERH Hauber bedankte sich bei Frau M. Krombach und Hauptmann a.D. W. May für ihren tatkräftigen Einsatz im DBwV über 20 Jahre in verschiedenen Mandaten mit der dafür vorgesehenen Medaille.
Dem Aufruf von Vorsitzendem Rother zur Hilfe für Betroffene der Unwetter- und Flutkatastrophe in Teilen unseres Landes folgten die Teilnehmer des Kameradschaftstreffens mit einer Spende von 450 Euro.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: