Wahlleiter Daniel Grabmann (stehend von links) mit Mitgliedern des Vorstands: Stellvertreter Johann Hauf, Vorsitzender Ralf Habenicht, Anton Silberbauer sowie Horst Möser (kniend von links), Alois Ebner und Thomas Kopp. Fotos:  KERH Regen

Wahlleiter Daniel Grabmann (stehend von links) mit Mitgliedern des Vorstands: Stellvertreter Johann Hauf, Vorsitzender Ralf Habenicht, Anton Silberbauer sowie Horst Möser (kniend von links), Alois Ebner und Thomas Kopp. Fotos: KERH Regen

18.03.2024
Ralf Habenicht

Langjähriger Vorsitzender der Kameradschaft KERH Regen übergibt Führung an Stellvertreter

Die Mitglieder der Kameradschaft ERH Regen haben – nach vielen Jahren mit Stabsfeldwebel a.D. Alois Ebner an der Spitze – mit Oberstabsfeldwebel a.D. Ralf Habenicht einen neuen Vorsitzenden gewählt und alle anderen, bisherigen Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt.

Im Namen des Landesvorstands Süddeutschland dankte Daniel Grabmann von der Landesgeschäftsstelle Unterhaching Ebner für seine langjährige Tätigkeit im Mandat des Vorsitzenden der Kameradschaft. Stets engagiert, zuverlässig und vertrauensvoll in der Zusammenarbeit habe sich der Vorsitzende in die Verbandsarbeit eingebracht. Grabmann stellte heraus, dass dieses ehrenamtliche Engagement heutzutage nicht selbstverständlich sei. Umso erfreulicher, dass die Kameradschaft mit Habenicht einen Nachfolger gefunden hat.

Der Neugewählte kann auf eine erfahrene Vorstandscrew vertrauen: Johann Hauf wird auch künftig Stellvertreter sein; Oberfeldwebel d.R. Anton Silberbauer bleibt Schriftführer und Beisitzer sind Stabsfeldwebeln a.D. Horst Möser, Stabsfeldwebel a.D. Thomas Kopp, Oberstleutnant a.D. Günther Arend und Stabsfeldwebeln a.D. Markus Hauf.

Wenn auch Habenicht im Gegensatz zu seinem Vorgänger nie in Regen stationiert war, so lebt der gebürtige Niedersachse seit 1989 in Bayern, heute im Landkreis Regen. Er war zuletzt insgesamt 15 Jahre in Freyung stationiert. Als Vorsitzender will er auch künftig die Mitglieder der Kameradschaft über die Verbandsarbeit informieren und mit Veranstaltungen die Zusammengehörigkeit festigen.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick