Stellungnahme des DBwV zum Bundesalimentationsgesetz
Beförderungsstopp für Feldwebel: Fragen über Fragen!
Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Im Bundestag: Bundeskanzler Friedrich Merz stellt sich den Fragen der Abgeordneten
Empfehlungen der Rentenkommission: Keine Einbeziehung von Soldaten und Beamten in die gesetzliche Rentenversicherung (GRV)
Wüstner: „Nicht ausreichend Freiwillige? Kein Wunder!“
Sichtbares Zeichen des Gedenkens und der Wertschätzung
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Erinnerung an Alexander Schleiernick, Oleg Meiling und Martin Brunn
Berlin feiert die Veteranen
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Bezirksvorsitzender Stabsfeldwebel a.D. Franz Jung (v.l.) bei der Ehrung von Hauptmann a.D. Ulrich Woelm, Oberstleutnant a.D. Norbert Wenzlick und Oberstleutnant a.D. Udo Gredner mit Vorsitzendem Oberstleutnant a.D. Kurt Rasch. Foto: Robert Schmidt
Die Wahl des neuen Vorstandes der Kameradschaft ERH Kempten im Hotel/Restaurant Waldhorn gestaltete sich einfach: Alle Vorstandsmitglieder standen erneut für die kommende Wahlperiode zur Verfügung und wurden einstimmig gewählt.
Das Wahlergebnis zeigt die Zufriedenheit der Mitglieder mit der Arbeit des Vorstandes, wie sie im Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden Oberstleutnant a.D. Kurt Rasch beeindruckend dargelegt wurde. Bezirksvorsitzender Bairisch Schwaben, Stabsfeldwebel a.D. Franz Jung, dankte den Mandatsträgern für ihren Einsatz und die Unterstützung , die er so auch für seine Arbeit erfahren habe.
Der Vorstand – verstärkt mit zwei weiteren Beisitzern – setzt sich so zusammen:
Vorsitzender Oberstleutnant a.D. Kurt Rasch, Stellvertreter Hauptmann a.D. Dietrich Fugger, Schriftführer Hauptmann a.D. Robert Schmidt, Kassenverwalter Oberstleutnant a.D. Wilhelm Kölling, Beisitzer Helga Hung, Obermaat a.D. Albrecht Hung, die Hauptleute a.D. Thomas Bamberger, Hubert Kapteinat, Otto Koczwara und Bernd Scheuch sowie die Stabsfeldwebel a.D. Walter Kanzler und Robert Schlammerl.
Bezirksvorsitzender Stabsfeldwebel a.D. Franz Jung überreichte Treueurkunden für 60-jährige Mitgliedschaft an Oberstleutnant a.D. Udo Gredner und Hauptmann a.D. Ulrich Woelm sowie an Oberstleutnant a.D. Norbert Wenzlick für 50 Jahre Mitgliedschaft.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: