Hauptmann a.D. Jordan Ralf (r.) war einer der von Vorsitzendem Erwin Vohrer geehrten Mitglieder der Kameradschaft ERH Engstingen. Foto: Winfried Riedinger

30.09.2022
Von Winfried Riedinger

Münsingen: Mitgliederinformation zu den Bezirkstagungen und Ehrungen

Bei der zweiten Mitgliederversammlung der Kameradschaft ERH Engstingen Ende September im Gasthof Hirsch in Münsingen mit zahlreichen Mitgliedern schilderte Vorsitzender Stabsfeldwebel a.D. Erwin Vohrer seine Eindrücke von der dreitägigen Landesversammlung der acht Bezirke des Landesverbandes Süddeutschland.

Vohrer war einer der 275 Delegierten, die sich in Bamberg mit Mandatsträgern des Landes- und Bundesvorstandes über die Verbandspolitik und Schwerpunkte der Verbandsarbeit austauschten. Highlights der Veranstaltung waren aus Sicht Vohrers die Vorträge des Bundesvorsitzenden Oberst André Wüstner und von Generalinspekteur Eberhard Zorn, in denen Themen wie die künftige Aufstellung des BundeswehrVerbandes, der Zustand der Bundeswehr und die Neuausrichtung der Bundeswehr unter veränderter sicherheitspolitischer Lage im Mittelpunkt standen. Umfangreich berichtete der DBwV auf all seinen Medien-Kanälen von dieser Veranstaltung.

Der KERH-Vorsitzende ehrte bei der Mitgliederversammlung langjährige Mitglieder: Hauptmann a.D. Ralf Jordan (40 Jahre), Oberstleutnant a.D. Thomas Heck (50 Jahre) und Oberstleutnant a.D. Ulrich Dinkelacker (60 Jahre).

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick