Mit 25 Teilnehmern war die SaZ-Tagung am Standort Stetten a.k.M. genauso gut besucht wie die in Pfullendorf. Foto: Harald Lott

24.11.2022
Von Ingo Kaminsky

Stetten/Pfullendorf: SaZ-Tagungen im Bezirk Donau-Neckar-Bodensee

Gleich zwei Tagungen mit SaZ in kurzer Folge hat Vorsitzender Oberstabsfeldwebel a.D. Harald Lott noch im alten Jahr in seinem Bezirk mit Hilfe der örtlichen Kameradschaften realisiert. Insgesamt 55 Soldaten auf Zeit haben die Gelegenheit an den Standorten Stetten a.k.M. und Pfullendorf genutzt, um sich über Rechte und Pflichten ihrer Statusgruppe im Dienst, aber auch über Unterstützungsmöglichkeiten in Vorbereitung auf die Zeit nach der Bundeswehr zu informieren.

Abgestützt hat sich Lott auf die bewährte Expertise des SaZ-Beauftragten Jürgen Schreier, den Mitarbeitern des Außendienstes des Landesverbandes, Mike Britsch, und des BfD. Für die Zeit nach der Bundeswehr hatte der neue Sonderbeauftragte für SaZ im Landesverband, Daniel Hartwig, die richtigen Hinweise bei der Hand. Insgesamt zwei gelungene Veranstaltungen, bei der Lott verdeutlichte, was der DBwV für die SaZ bisher an sozialen Verbesserungen erreicht hat und dass die künftigen RDL sich mit einer Mitgliedschaft in der Interessenvertretung diese Unterstützung weiterhin erhalten.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick