Broschüre: Verbesserungen durch das „Artikelgesetz Zeitenwende“
Worauf es für Senioren ankommt
Verbandspolitik am Puls der Zeit: Medialer Aufschlag des DBwV
Verbesserungen durch das Artikelgesetz Zeitenwende und die flankierenden Verordnungen
Alles Gute zum Geburtstag, DBwV!
Die kleinen und großen Provokationen von Narva
Adaptiv oder abgehängt?
Kompass Zukunft – Frauen stärken Personal
Anpassung der Geldleistungen nach dem Soldatenentschädigungsgesetz zum 1.Juli 2025
Soldatentag bei Thales Deutschland in Wilhelmshaven
Bundesweite Job- und Bildungsmesse für Soldaten
Erfahrungsaustausch zwischen Bundeswehr und Wirtschaft
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Bundestag berät über drei Auslandseinsätze
Schweres Gewusel im Kopf
Tagung der Themenverantwortlichen Auslandseinsatz: Eine Neuausrichtung für die Zukunft
Veteraninnen und Veteranen für „Musikfest der Bundeswehr" gesucht
Rehabilitation – zurück in die Truppe
„Veteranen schreiben Geschichte“ – Autorenpreis Veteranenliteratur erstmals verliehen
Bundesweite Feiern zum Nationalen Veteranentag – der BundeswehrVerband war dabei
Vorsitzender Stabsfeldwebel a.D. Erich Weber überreicht die Ehrungen zu Hause bei: Oberstleutnant a.D. Hermann Illner (linkes Bild) und Oberstabsfeldwebel a.D. Willi Mesemann (jeweils mit Ehefrau).
Die Kameradschaft ERH Stuttgart mit ihren 650 Mitgliedern hat es wirklich nicht leicht: Gelang es im letzten Jahr durch das beharrliche Bemühen des Vorsitzenden Stabsfeldwebel a.D. Erich Weber und seines Kassenwarts Stabsfeldwebel a.D. Heinz Geschwandtner gerade noch, eine Auflösung abzuwenden, machten kurz danach die Corona-Einschränkungen eine Verbandsarbeit nahezu unmöglich. Damit waren eine lange Zeit Auszeichnungen und Ehrungen von Mitgliedern in einem angemessenem Rahmen wie einer Mitgliederversammlung unmöglich.
Nunmehr galt es erstmals in der Kameradschaft, Mitglieder für 60 Jahre Verbandszugehörigkeit zu ehren. Das war in diesem Falle ebenso nicht bei einer Mitgliederversammlung, sondern lediglich mit einem persönlichen Besuch des Vorsitzenden in den Wohnorten der zu Ehrenden möglich. So überreichte Vorsitzender Weber die Treueurkunden und -nadeln für Oberstleutnant a.D. Hermann Illner in Böblingen und für Oberstabsfeldwebel a.D. Willi Mesemann in Stuttgart im Beisein ihrer Ehefrauen.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: