Bezirksvorsitzender Stabsfeldwebel a.D. Harald Lott (r.) ehrt Flottillenadmiral a.D. Heinrich Schuur für 60 Jahre Mitgliedschaft im BundeswehrVerband. Foto: Harald Lott

31.10.2022
Von Harald Lott

Überlingen: Flottillenadmiral a.D. Heinrich Schuur ist 60 Jahre Mitglied im BundeswehrVerband

Flottillenadmiral a.D. Heinrich Schuur blieb nach Beendigung seines Dienstes in der Bundesmarine sowohl dem Wasser als auch dem BundeswehrVerband treu verbunden. Für seinen Ruhestand hat er sich am „Schwäbischen Schwarzen Meer“, dem Bodensee, sein Domizil gewählt. Im BundeswehrVerband ist er seit 60 Jahren Mitglied.

Zu diesem Anlass besuchte Oberstabsfeldwebel a.D. Harald Lott das 85-jährige DBwV-Mitglied bei bestem Spätoktoberwetter in Überlingen am Bodensee, unweit der Bezirksgrenze und dem eigenen Wohnort des Bezirksvorsitzenden. Das „Schwäbische Schwarze Meer“ sei zwar nicht so groß wie die weite See, aber es ist genauso schön und er fühle sich hier sehr wohl, begrüßte Schuur seinen Überraschungsgast.

Bei einem Nachmittagskaffee erfuhr Bezirksvorsitzender Lott dann so manches Highlight aus einem erfüllten und interessanten Marinesoldatenleben, welches Schuur mit Einberufung zur Crew IV/57 begann und als Admiral 1995 in Wilhelmshaven beendete. Für seine herausragenden Leistungen erhielt Flottillenadmiral a.D. Schuur 1994 das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse.

Über den persönlichen Besuch von Lott und die Auszeichnung für 60 Jahre Mitgliedschaft beim DBwV hat sich der Ruheständler sichtlich gefreut.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick