Vielfältige Informationen gab es für die Mandatsträger im Landesverband West bei der zweiten Mandatsträgerschulung in diesem Jahr. Foto: DBwV/Sippmann

29.09.2022
rs

Eitorf: Mandatsträgerschulung mit jungen und erfahrenen Mitgliedern

„Schön, so viele neue Mandatsträger zu unserer zweiten Schulung im Jahr 2022 hier in Eitorf begrüßen zu können“, stellte der stellvertretende Landesvorsitzende im LV West, Stabsfeldwebel Volker Keil, bei seiner Rede im Rahmen der Schulung fest. Dies beweise das große Interesse, sich in der Verbandsarbeit zum Wohle der Mitglieder einzubringen.

Im Rahmen der zweitägigen Schulung wurden die neu in ihr Amt gewählten Mandatsträger durch das Fachpersonal der Bundes- und Landesgeschäftsstelle mit den für ihre Aufgaben notwendigen Informationen ausgestattet. Detaillierte Informationen zum Umgang mit den Finanzen der Kameradschaft sowie der Verwendung der Mittel für mitgliedererhaltende Maßnahmen waren ebenso Thema wie auch die neuen digitalen Möglichkeiten für die Vorstände bei der Kameradschaftspost, den Kassenabrechnungen und der Verwaltung der Mitglieder.

Zusammenfassend blieb festzustellen, dass hier in komprimierter Form alle wichtigen Informationen für die Basisarbeit der Kameradschaften vermittelt werden konnte.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick