BU: Bezirksvorsitzender Stabsfeldwebel a.D. Dirk Siebert mit den Jubilaren Stabsfeldwebel a.D. Romeo Strak, Oberstleutnant a.D. Siegfried Kalusch und dem        Kameradschaftsvorsitzenden Oberstabsfeldwebel a.D. Rainer Koch   Foto: Klaus Böttcher

Bezirksvorsitzender Stabsfeldwebel a.D. Dirk Siebert mit den Jubilaren Stabsfeldwebel a.D. Romeo Strak, Oberstleutnant a.D. Siegfried Kalusch und dem Kameradschaftsvorsitzenden Oberstabsfeldwebel a.D. Rainer Koch Foto: Klaus Böttcher

18.09.2023
ga

Amöneburg: Sommerfest der Ehemaligenkameradschaft Herrenwald Schwalm

Alljährlich treffen sich die Mitglieder der KERH Herrenwald Schwalm zum Grillen auf dem Flugplatz in Amöneburg. Die Vereinsmitglieder des Segelsportvereins Blitz Amöneburg bewirten dann die DBwV-Mitglieder mit Gegrilltem und leckeren Salaten. Außerdem bieten sie ihren Gästen die Gelegenheit zum Mitfliegen im Segelflugzeug oder dem Motorflugzeug. „Das musste in diesem Jahr wegen Dauerregens abgesagt werden. Segelflug war nicht möglich, und auch der Motorflieger konnte wegen der schlechten Sicht nicht starten. Es waren fast 20 Leute, die dadurch enttäuscht waren, denn sie hatten sich zum Mitflug angemeldet“, berichtet der stellvertretende Vorsitzende Oberstabsfeldwebel a.D. Klaus Böttcher von der Veranstaltung, die mit 45 Personen trotz Regenwetters gut besucht war.

Dennoch ließen es sich die Ehemaligen bei lockereren Gesprächen in der ausgeräumten Flugzeughalle schmecken, und Fluglehrer und Piloten erklärten ihre Flugzeuge oder erzählten vom Segelflug allgemein. Auch die Ehrung langjähriger Mitglieder wurde an diesem Tag vom Kameradschaftsvorsitzenden Oberstabsfeldwebel a.D. Rainer Koch vollzogen. Die Jubilare Stabsfeldwebel a.D. Romeo Stark und Oberstleutnant a.D. Siegfried Kalusch erhielten die Treueurkunden für ihre 25-jährige beziehungsweise 60-jährige DBwV-Mitgliedschaft. Hierzu beglückwünschte sie auch Stabsfeldwebel a.D. Dirk Siebert, der nach seiner Wahl zum Bezirksvorsitzenden erstmals die KERH besuchte.

 

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick