In Essen bestätigten die DBwV Mitglieder durch Wiederwahl das Vorstandsteam. Foto: KERH Ruhrgebiet

24.01.2022
ga

Essen: Auftakt zum DBwV-Wahljahr

In diesem Jahr stehen turnusgemäß die Neuwahlen der örtlichen Kameradschaften im Deutschen BundeswehrVerband (DBwV) an. Als eine der ersten Kameradschaften im Landesverband West bestimmten nun die Ehemaligen im Ruhrgebiet, wer die Geschicke der KERH lenken soll. Offenbar zufrieden mit ihrem Vorsitzenden bestätigten die Mitglieder Leutnant d.R. Thomas Bönte im Amt. Bönte freute sich, beim diesjährigen Neujahrsessen mit anschließender Vorstandwahl den Landesvorsitzenden ERH, Oberstabsfeldwebel a.D. Rudolf Schmelzer, sowie „ihren“  Bezirksvorsitzenden Hauptmann a.D. Michael Grothe begrüßen zu können. Grothe übernahm auch die Leitung der Wahl, bei der neben dem Vorsitzenden auch sein Stellvertreter, Stabsfeldwebel a.D. Martin Kleinschnieder, Schriftführer Hauptmann a.D. Lothar Kopczacki, Kassenwart Oberstabsfeldwebel a.D. Harry Mathey und als Beisitzer Hauptfeldwebel d.R. Dennis Auth wiedergewählt wurden. Neu als Besitzer gewählt wurde Feldwebel d.R. Norbert Stiepel. Ebenso wurden die Delegierten und Ersatzdelegierten einstimmig für zwei weitere Jahre bestätigt. Bezirksvorsitzender Grothe gratulierte den Mandatsträgern zur (Wieder)wahl und freut sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit. Im Auftrag der Soldaten und Veteranen Stiftung (SVS) überreichte er noch eine Dankurkunde für eine durch die Kameradschaft geleistete Spende in Höhe von 3.000 Euro. Anschließend berichtete Rudolf Schmelzer den Ehemaligen noch zum Thema Pflege-Assistance als eines der Themen der DBwV-Hauptversammlung und gratulierte Feldwebel d.R. Norbert Stiepel mit Aushändigung der Treueurkunde und -nadel  für 40-jährige Mitgliedschaft im DBwV.

 

 

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick