Stellungnahme des DBwV zum Bundesalimentationsgesetz
Beförderungsstopp für Feldwebel: Fragen über Fragen!
Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Ein ambitionierter Auftrag des Verteidigungsministers: Die Reorganisation des Bereichs Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung
Der neue Player in der Innovationslandschaft der Bundeswehr
Neue Personalstruktur – nicht bloß ein Thema für das Unteroffizierkorps
Drei Tage nach Social Media-Verkündung: Verteidigungsminister und GI erlassen Tagesbefehl
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Nächste Runde für die Soldata: Bundesweite Job- und Bildungsmesse für Soldaten
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
„Die Wertschätzung für die Soldaten und ihren Dienst spielt eine immer größere Rolle“
Erinnerung an Stefan Kamins
Erinnerung an Tobias Lagenstein und Thomas Tholi
Erinnerung an Hauptmann Markus Matthes
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Sie sammelten 2000 Euro für die HVMS (v.l.n.r.): Stabsfeldwebel Oliver Schacht, Katrin Deilke, Kirsten Nix und Vorsitzender STruKa Shape Stabsfeldwebel Carsten Tüllner. Foto: TsTruKa SHAPE
Es ist eine dicke Spende, die dank des Engagements der selbstständigen Truppenkameradschaft SHAPE nun der Heinz-Volland-Stiftung (HVMS) zugutekommt: Der Betrag von 2000 Euro ist ein bemerkenswerter Beitrag zur Arbeit der Stiftung, die sich seit vielen Jahren für soziale Projekte einsetzt und Menschen in schwierigen Lebenssituationen unterstützt.
Mit großem persönlichem Einsatz hatte sich die sTruKa SHAPE im NATO-Hauptquartier in Mons/Belgien wieder am dortigen Christkindlmarkt beteiligt. Neben einem eigenen Stand auf dem Christkindlmarkt stellte der Vorstand aus eigenen Mitteln Weihnachtsmänner zur Verfügung und unterstützte damit aktiv die festliche Atmosphäre sowie die karitative Ausrichtung der Veranstaltung.
Das kontinuierliche Engagement aller Beteiligten zeigt eindrucksvoll, dass gelebte Tradition weit mehr ist als ein jährliches Ritual. Es ist Ausdruck von Verantwortung, Solidarität und echtem Miteinander – Werte, die sowohl innerhalb der militärischen Gemeinschaft als auch darüber hinaus Bestand haben.Solche Initiativen stärken nicht nur den Zusammenhalt vor Ort, sondern spiegeln auch das Selbstverständnis der Kameradschaften wider: Einsatz füreinander und für die Gesellschaft.Ein besonderer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern sowie den Besucherinnen und Besuchern des Christkindlmarkts, die mit ihrem Beitrag diese Spende möglich gemacht haben.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: