Broschüre: Verbesserungen durch das „Artikelgesetz Zeitenwende“
Worauf es für Senioren ankommt
Verbandspolitik am Puls der Zeit: Medialer Aufschlag des DBwV
Verbesserungen durch das Artikelgesetz Zeitenwende und die flankierenden Verordnungen
Alles für Donald Trump
Atlantic Talk: Der NATO-Gipfel in Den Haag
Diskussionsveranstaltung des Bildungswerkes
Deutschland investiert massiv für Verteidigung
Soldatentag bei Thales Deutschland in Wilhelmshaven
Bundesweite Job- und Bildungsmesse für Soldaten
Erfahrungsaustausch zwischen Bundeswehr und Wirtschaft
Besoldung und Versorgung weiter in der Überarbeitung – jetzt Widerspruch einlegen
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Bundestag berät über drei Auslandseinsätze
Schweres Gewusel im Kopf
Tagung der Themenverantwortlichen Auslandseinsatz: Eine Neuausrichtung für die Zukunft
Rehabilitation – zurück in die Truppe
„Veteranen schreiben Geschichte“ – Autorenpreis Veteranenliteratur erstmals verliehen
Bundesweite Feiern zum Nationalen Veteranentag – der BundeswehrVerband war dabei
Veteranenhymne 2025: Mit derben Beats gegen das Trauma
Das Team der selbstständigen KERH Kaiserslautern: Wolfgang Zenger, Hans-Jürgen Leroch, Dieter Karlowski, Joachim Wrobel, Hans-Peter Wenzel, Dr. Horst Schöttler, Matthias Nickel und Heiko Buddecke (v.l.). Foto: Bärbel Nickel
Am Abend der Vorstandswahlen der KERH Kaiserslautern wurde Oberst d.R. Horst Schöttler (3.v.r) für sein herausragendes langjähriges Wirken zum Wohle von einsatzgeschädigten Soldaten mit der Verdienstnadel des DBwV in Gold ausgezeichnet. Seine Oberst-Schöttler-Versehrten Stiftung hat im „Netzwerk der Hilfe“ gemeinsam mit anderen Organisationen und Stiftungen seit Jahren schnelle und nachhaltige Hilfe für Einsatzgeschädigte geleistet. Die Ehrung wurde durch den Vorsitzenden ERH im Landesvorstand West, Oberstabsfeldwebel a.D. Rudolf Schmelzer, vorgenommen.
Bei der anschließenden Vorstandswahl gab es keine Überraschungen. Vorsitzender ist weiterhin Oberstleutnant a.D. Matthias Nickel, neuer Stellvertreter wurde Stabsfeldwebel a.D. Hans-Jürgen Leroch. Den Vorstand ergänzen Oberfeldwebel d.R. Joachim Wrobel als neuer Kassenverwalter, der bisherige Schriftführer Oberstleutnant a.D. Heiko Buddecke sowie die Beisitzer Hauptmann a.D. Hans-Peter Wenzel, Stabsfeldwebel a.D. Dieter Karlowski, Stabsfeldwebel a.D. Wolfgang Zenger und Oberst d.R. Horst Schöttler.
Der alte und neue Vorsitzende konnte in seiner sehr positiven Bilanz der Arbeit in den letzten zwei Jahren auf ein breites Spektrum an Aktivitäten, darunter viele Informations- und gesellige Veranstaltungen, zurückblicken und dankte allen freiwilligen Helferinnen und Helfern für die geleistete Arbeit. Ein besonderes Lob sprach er den Bezirks- und Landesvorsitzenden aus, die die Arbeit vor Ort stets durch eine offensive und engagierte Informationspolitik sowie tatkräftige Hilfe vorbildlich unterstützt haben. Auf dieser gemeinsamen Basis würden auch zukünftige Herausforderungen solidarisch zu meistern sein.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: