300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„So einen Aufwuchs hat es seit 1955 nicht gegeben“
Die Welt in der Phase der Zerstörungspolitik
General Breuer soll Chef des NATO-Militärausschusses werden
Politische Verantwortung erfordert strukturelle Realität
Daumen drücken für Olympia!
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
Erzählen Sie Ihre Veteranengeschichte!
Für Respekt und Wertschätzung: Benefizkonzert zugunsten der Soldaten- und Veteranen-Stiftung
4./AufklBtl 13 sammelt 4.345 Euro für den „Marsch zum Gedenken“
#DerLeereStuhl – Ein freier Platz für gelebte Veteranenkultur
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Nach spannenden Wettbewerben, bei denen Geschick, Kraft und Geist gefordert waren, stand am Nachmittag die Siegermannschaft fest. Oberstabsfeldwebel Hillmer und die Gewinner des Wettbewerbes. Foto: Michael Schwab
Über 500 Mitarbeitende aller Statusgruppen und aus allen Bereichen unseres größten Bundeswehrkrankenhauses folgten Mitte September der Einladung ihres Kommandeurs, um bei sportlichen und spielerischen Wettkämpfen und in entspannter Atmosphäre einige gemeinsame Stunden zu verbringen.
Unterstützt wurde die Veranstaltung auch durch Mandatsträger der Truppenkameradschaft BwZKrhs, die einen Getränkestand betrieben sowie den Wanderpokal und zahlreiche Medaillen für die Siegerteams stifteten. „Auch wenn nur ein Team den Pokal gewinnen kann, am Ende haben wir alle gewonnen, denn diese Feste sind eine wunderbare Gelegenheit, um unseren Mitgliedern und denen die es noch werden wollen zu zeigen: Wir sind für euch da. Insbesondere freue ich mich, dass der von der Kameradschaft gestiftete Wanderpokal solch einen großen Anklang fand“, zog Stabsfeldwebel Katja Lemke, stellvertretende TruKaVorsitzende, ein positives Resümee.
Auch der Kommandeur, Generalarzt Jens Diehm, fand wieder lobende Worte für den DBwV und dankte dem Kameradschaftsvorsitzenden Oberstabsfeldwebel Christian Hillmer ausdrücklich „für die tolle Unterstützung“. „Wir hoffen und drücken die Daumen, dass es im nächsten Jahr die erste Wiederholung dieses Mitarbeiterfestes gibt“, so Hillmer. Und weil nach einem Event vor einem Event ist: Beim Weihnachtmarkt des BwZKrhs am 11. Dezember ist der DBwV wieder mit dabei – für seine Mitglieder und einen guten Zweck!
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: