Die Truppenkameradschaft beim Sanitätsregiment 2 in der Koblenzer Falckenstein-Kaserne hat sich neu formiert. Foto: G. Arleth

Die Truppenkameradschaft beim Sanitätsregiment 2 in der Koblenzer Falckenstein-Kaserne hat sich neu formiert. Foto: G. Arleth

30.05.2023
ga

Koblenz: Hauptfeldwebel Hendrik Peters führt die Truppenkameradschaft

Sprichwörtlich ausgeblutet war der Vorstand der Truppenkameradschaft (TruKa) beim Sanitätsregiment 2 in der Koblenzer Falckenstein-Kaserne und die Wiederbelebung hat lange gedauert. Nun ist es mit Unterstützung des Standortbeauftragten Koblenz/Lahnstein, Oberstabsfeldwebel a.D. Udo Zenz, geglückt ein neues Vorstandsteam zu bilden. „Ich freue mich auf die Arbeit mit meinem Vorstandsteam“ fasste Hauptfeldwebel Hendrik Peters das Ergebnis seiner Wahl zum Vorsitzenden zusammen.

Neben Hauptfeldwebel Matthias Acker  (stellvertretender Vorsitzender) und Oberstabsgefreiter Jennifer Hebig  (Schriftführerin) unterstützen Stabsfeldwebel Sandra Schwarz, Hauptfeldwebel Florian Dudziak, Stabsunteroffizier Christopher Kessler, Hauptfeldwebel Marcel Schinkel als Beisitzer*innen  die Vorstandsarbeit. "Mit dem Dienstgradmix von Kameraden aller in Koblenz stationierten Kompanien sowie dem Ausbildungs- und Simulationszentrum Sanitätsregiment 2 ist eine wichtige Grundlage für eine erfolgreiche Basisarbeit für die rund 220 Mitglieder starke TruKa gelegt", betont Standortbeauftragter Udo Zenz, der die Mitgliederversammlung als Wahlleiter unterstützte.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick