Spaß bei der gemeinschaftlichen Veranstaltung hatten Aktive und Ehemalige in Mayen. Foto: Hauptmann Marlis Hoersch

Spaß bei der gemeinschaftlichen Veranstaltung hatten Aktive und Ehemalige in Mayen. Foto: Hauptmann Marlis Hoersch

08.08.2022
ga/fb

Mayen: Zusammen stark - Aktive und Ehemalige

Zusammen stark! Die Kameradschaft Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene (KERH) Mayen, Andernach und Mendig hat in Kooperation mit der Truppenkameradschaft (TruKa) Oberst-Hauschild-Kaserne Mayen den Zusammenhalt beider Kameradschaften intensiviert. So konnten sich die Teilnehmer nach einer Wanderung in der Eifel stärken und den Tag gemeinsam genießen, bevor am Abend der Rückweg angetreten wurde. Als ehemaliger Referatsleiter im BAAINBw war Oberst a.D. Rainer Streit  gefragter Gesprächspartner bei kameradschaftlichem Beisammensein in Mayen/Kürrenberg. Besonders der Austausch von Informationen von aktiven und ehemaligen Beschäftigten der Bundeswehr wurde als sehr effektiv wahrgenommen. Interessiert und engagiert wurden zahlreiche Themen des DBwV aufgegriffen und kontrovers über Verbandsthemen diskutiert. Insgesamt wurde die Veranstaltung von allen Beteiligten gelobt - ein gelungenes Miteinander, was es unbedingt fortzusetzen gilt berichtet der stellvertretende TruKa-Vorsitzende Oberstabsfeldwebel Frank Blenz.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick