DBwV kurz vor dem Durchbruch – erste Abschläge angekündigt, doch das Gesetz wird wohl auf sich warten lassen
Tarifübertragung: DBwV bleibt energisch dran
Broschüre: Verbesserungen durch das „Artikelgesetz Zeitenwende“
Worauf es für Senioren ankommt
Wüstner: Wehrdienstgesetz ist eine fahrlässige Wette auf die Zukunft
Neues Gesetz für militärische Sicherheit
Wichtige Vorarbeit für die Hauptversammlung: der Koordinierungsausschuss
Zwischen Reichweite und Risiko – Social Media im Militär
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Der Berufsförderungsdienst bei Radio Andernach
Anpassung der Geldleistungen nach dem Soldatenentschädigungsgesetz zum 1.Juli 2025
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Bundestag berät über drei Auslandseinsätze
Schweres Gewusel im Kopf
Tagung der Themenverantwortlichen Auslandseinsatz: Eine Neuausrichtung für die Zukunft
2. Nationaler Veteranenkongress 2025
Hymne zum Marsch zum Gedenken in neuer Version
Laufend laufend helfen
Erinnerung an Hauptfeldwebel Mischa Meier
Der Vorsitzende Beteiligungsrechte im DBwV-Bundesvorstand, Oberstabsfeldwebel Sascha Altenhofen (2.v.r.), mit den neuen GVPA-Vorstandsmitgliedern Oberstabsgefreiter Marcus Meissner (v.l.), Hauptmann Sebastian Habicht und Stabsbootsmann Michael Pickert.
Berlin. Den neuen Vorstand des 9. Gesamtvertrauenspersonenausschusses (GVPA) beim Bundesministerium der Verteidigung bilden drei Mitglieder des Deutschen BundeswehrVerbandes: Dank sehr guter Wahlergebnisse wurden Hauptmann Sebastian Habicht zum Sprecher, Stabsbootsmann Michael Pickert zum stellvertretenden Sprecher A und Oberstabsgefreiter Marcus Meissner zum stellvertretenden Sprecher B gewählt. Dieser 9. GVPA beim BMVg hat sich am heutigen Donnerstag konstituiert.
Zudem wurden DBwV-Mitglieder auch zu Bereichssprechern gewählt: Stabsbootsmann Marcus Arndt für die Streitkräftebasis, Hauptmann Alexander Dreiser für den Cyber- und Informationsraum, Oberstabsfeldwebel Heiko Stotz für die Luftwaffe, Fregattenkapitän Marco Thiele für die Marine, Stabsfeldwebel Christiane Ernst-Zettl für den Sanitätsdienst der Bundeswehr und Stabshauptmann Martin Vogelsang für den Zentralen Bereich. Einzig im Heer konnte sich kein Mitglied des DBwV durchsetzen.
Der DBwV steht unterstützend zur Seite
Oberstabsfeldwebel Sascha Altenhofen, Leiter des Fachbereichs Beteiligungsrechte im DBwV-Bundesvorstand, freute sich über die sehr guten Ergebnisse: „Dem neu gewählten 9. GVPA, insbesondere den erstmals ins Amt gewählten Vertrauenspersonen, wünsche ich alles Gute für die kommende Wahlperiode und viel Soldatenglück. Nach der Konstituierung wird der neue GVPA seine Arbeit in gewohnter Weise aufnehmen – der Fachbereich Beteiligungsrechte im Deutschen BundeswehrVerband steht dabei beratend und unterstützend zur Seite!“
Alle Mitglieder können sich über die Community des DBwV zu allen Themen, die Vertrauenspersonen betreffen, informieren und vernetzen.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: