Broschüre: Verbesserungen durch das „Artikelgesetz Zeitenwende“
Worauf es für Senioren ankommt
Verbandspolitik am Puls der Zeit: Medialer Aufschlag des DBwV
Verbesserungen durch das Artikelgesetz Zeitenwende und die flankierenden Verordnungen
30 Jahre Genozid von Srebrenica
Deutschland und die NATO: 70 Jahre Bündnissolidarität mit Festakt gefeiert
„Die Zeitenwende in der Zeitenwende“
Das streng geheime Aufrüstungsprogramm der NATO
Anpassung der Geldleistungen nach dem Soldatenentschädigungsgesetz zum 1.Juli 2025
Soldatentag bei Thales Deutschland in Wilhelmshaven
Bundesweite Job- und Bildungsmesse für Soldaten
Erfahrungsaustausch zwischen Bundeswehr und Wirtschaft
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Bundestag berät über drei Auslandseinsätze
Schweres Gewusel im Kopf
Tagung der Themenverantwortlichen Auslandseinsatz: Eine Neuausrichtung für die Zukunft
Veteraninnen und Veteranen für „Musikfest der Bundeswehr" gesucht
Rehabilitation – zurück in die Truppe
„Veteranen schreiben Geschichte“ – Autorenpreis Veteranenliteratur erstmals verliehen
Bundesweite Feiern zum Nationalen Veteranentag – der BundeswehrVerband war dabei
Der Volksmund weiß es schon lange: Bescheidenheit ist eine Zier – doch weiter kommt man ohne ihr! Ganz im Ernst und übertragen auf den DBwV bedeutet das: Wir sind schon echt gut – aber natürlich müssen wir dafür sorgen, dass das auch möglichst jeder mitkriegt.
Dazu startet der Verband pünktlich zum Jahresbeginn eine neue Imagekampagne. Als Mandatsträger zuständig ist dafür der stellvertretende Bundesvorsitzende, Oberstleutnant i.G. Marcel Bohnert. Im Gespräch mit Jan Meyer, dem Herausgeber des Verbandsmagazins, erklärt er nicht nur die berühmte „3 Alpha“, er stellt die Kampagne in allen Facetten vor und sendet am Ende einen Appell an die Mitgliedschaft. So viel sei verraten: Neben klassischen Medien wie Plakaten und Flyern wird die Angelegenheit ganz schön digital. „Die Kampagne ist im digitalen Zeitalter angekommen“, sagt Bohnert, der eine kleine Akkuwechsel-Pause bei der Aufnahme nutzte, um mit dem Smartphone einen Social-Media-Beitrag zu posten. Wer wissen will, worum es geht, der klickt hier – und schaut danach hoffentlich unter dbwv.de/imagekampagne rein.
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