Ein Zeugnis dessen, was passiert, wenn Politik an ihre Grenzen stößt
300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
Litauen: Ein ambitioniertes Vorhaben nimmt Gestalt an
Neue sicherheitspolitische Lage: Fliegerhorst Upjever wieder gefragt
Luftsicherheitsgesetz: Abwehrfähigkeit gegen Drohnen sollen gestärkt werden
EuGH: Fahrten von einem zentralen Stützpunkt zu wechselnden Einsatzorten können Arbeitszeit sein
Kabinett beschließt Novellierung der Bundeslaufbahnverordnung – wichtige Forderungen umgesetzt
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
Erinnerung an die Gefallenen vom OP North
Erzählen Sie Ihre Veteranengeschichte!
Für Respekt und Wertschätzung: Benefizkonzert zugunsten der Soldaten- und Veteranen-Stiftung
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
12/2016
Berlin. Unter dem Motto „Perspektiven der deutschen Außen-, Sicherheits- und Verteidigungspolitik“ starten am Samstag, den 8. Oktober, die 12. Petersberger Gespräche.
Im Steigenberger Grandhotel Petersberg in Königswinter sprechen der Vorsitzende des Verteidigungsausschusses des Deutschen Bundestags, Wolfgang Hellmich, und Oberstleutnant André Wüstner, Bundesvorsitzender des Deutschen BundeswehrVerbands, unter anderem mit Außenminister Frank-Walter Steinmeier, Generalinspekteur Volker Wieker, dem Wehrbeauftragten Hans-Peter Bartels und Bärbel Dieckmann, der Präsidentin der Welthungerhilfe.
Für weitere Beiträge konnten Frank Haun, Vorsitzender der Geschäftsführung von Krauss-Maffei Wegmann, Ulrike Merten von der Gesellschaft für Sicherheitspolitik und der SPD-Außenexperte Rolf Mützenich gewonnen werden. Die Petersberger Gespräche zählen zu einer Reihe viel beachteter Fachtagungen, die der Deutsche BundeswehrVerband mit seinem Bildungswerk, der Karl-Theodor-Molinari-Stiftung, in Kooperation mit festen Partnern jedes Jahr veranstaltet.
Oberstleutnant André Wüstner: „Information und Austausch sind heute beinahe noch wichtiger als je zuvor. Mit diesen Tagungen leisten wir einen weiteren Beitrag zur sicherheitspolitischen Debatte, bewusst abseits von Berlin in der Region.“ Interessierte Pressevertreter sind herzlich zur Teilnahme eingeladen. Anmeldung bitte per Mail unter Jan.Meyer@dbwv.de
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: