10.06.2021

Invictus Games 2023: „Ich glaube, dass wir die Herzen und Köpfe der Menschen hier erreichen können“

„Ich bin stolz, zum Ende meiner Dienstzeit noch einmal so ein Projekt leiten zu dürfen", schwärmt Oberst i.G. Alfred Marstaller. Er ist der Projektleiter der Invictus Games, die 2023 zum ersten Mal in Deutschland stattfinden werden. Jetzt wurde auch der genaue Termin bekanntgegeben: Die Spiele finden vom 9. bis 16. September 2023 in Düsseldorf statt.

Die Invictus Games sind eine sportliche Großveranstaltung, in der verwundete und traumatisierte Soldaten in Wettkämpfen wie Schwimmen, Radrennen, Sitzvolleyball und Rollstuhl-Basketball gegeneinander antreten. Im Gegensatz zu anderen Nationen wie beispielsweise den USA oder Australien tut die deutsche Öffentlichkeit nach wie vor schwer mit der Unterstützung für Veteranen und Einsatzversehrte.

In unserem Podcast berichtet der Bundeswehr-Oberst, wie das in zwei Jahren in Düsseldorf endlich anders werden soll: Home-Unterbringung statt Heroisieren!

Hören Sie hier den Podcast

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick