Broschüre: Verbesserungen durch das „Artikelgesetz Zeitenwende“
Worauf es für Senioren ankommt
Verbandspolitik am Puls der Zeit: Medialer Aufschlag des DBwV
Verbesserungen durch das Artikelgesetz Zeitenwende und die flankierenden Verordnungen
SPD-Parteitag beschließt Haltung zum Wehrdienst / Wüstner: „Zur Kenntnis nehmen, aber nicht überbewerten“
Besucherrekord beim Tag der Bundeswehr
Alles für Donald Trump
Atlantic Talk: Der NATO-Gipfel in Den Haag
Anpassung der Geldleistungen nach dem Soldatenentschädigungsgesetz zum 1.Juli 2025
Soldatentag bei Thales Deutschland in Wilhelmshaven
Bundesweite Job- und Bildungsmesse für Soldaten
Erfahrungsaustausch zwischen Bundeswehr und Wirtschaft
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Bundestag berät über drei Auslandseinsätze
Schweres Gewusel im Kopf
Tagung der Themenverantwortlichen Auslandseinsatz: Eine Neuausrichtung für die Zukunft
Rehabilitation – zurück in die Truppe
„Veteranen schreiben Geschichte“ – Autorenpreis Veteranenliteratur erstmals verliehen
Bundesweite Feiern zum Nationalen Veteranentag – der BundeswehrVerband war dabei
Veteranenhymne 2025: Mit derben Beats gegen das Trauma
Aufgrund des großen Erfolgs geht die gemeinsame Initiative von Soldaten, Reservisten und zivilen Läufern den nächsten Schritt: Mehr als drei Dutzend Anwesende waren bei der virtuellen Gründung des Vereins Laufteam Bundeswehr und Reservisten am 29. November dabei und haben den Läuferinnen und Läufern, die sich während der Corona-Pandemie zusammengefunden haben, eine Satzung und einen Vorstand gegeben.
Der neue Verein soll auch zeitnah in das Vereinsregister eingetragen werden und wird ausschließlich gemeinnützige Zwecke verfolgen. Er hat die Unterstützung von hilfsbedürftigen und unverschuldet in Not geratene Angehörigen der Bundeswehr und von Reservisten sowie die Unterstützung von bundeswehrnahen Organisationen und zivilen Hilfsorganisationen zum Ziel.
Generalmajor Nultsch neuer Vorsitzender
Vorsitzender des neugegründeten Vereins ist Generalmajor Gert Nultsch, Vizepräsident des Bundesamtes für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr. Als Stellvertreter fungieren die bisherigen Leiter des Organisationsteams, Fregattenkapitän Anke Mies und Oberstleutnant Oliver Muhs.
Der neue Vorsitzende hob auf der Gründungsveranstaltung hervor, wie viel Unterstützung bisher durch das Laufteam für vielfältige wohltätige Zwecke erlaufen wurde. Er war zuversichtlich, dass dieses Engagement durch die Vereinsgründung noch verstärkt würde. Über das Laufteam
Das Laufteam Bundeswehr und Reservisten wurde während der Corona-Pandemie gegründet und hat seitdem mehrere Spendenläufe für den guten Zweck organisiert. Informationen über das Laufteam Bundeswehr und Reservisten finden sich unter bundeswehrundreservisten.de.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: