12.12.2021
Laufteam Bundeswehr & Reservisten

Laufteam Bundeswehr und Reservisten gründet sich als Verein

Aufgrund des großen Erfolgs geht die gemeinsame Initiative von Soldaten, Reservisten und zivilen Läufern den nächsten Schritt: Mehr als drei Dutzend Anwesende waren bei der virtuellen Gründung des Vereins Laufteam Bundeswehr und Reservisten am 29. November dabei und haben den Läuferinnen und Läufern, die sich während der Corona-Pandemie zusammengefunden haben, eine Satzung und einen Vorstand gegeben.

Der neue Verein soll auch zeitnah in das Vereinsregister eingetragen werden und wird ausschließlich gemeinnützige Zwecke verfolgen. Er hat die Unterstützung von hilfsbedürftigen und unverschuldet in Not geratene Angehörigen der Bundeswehr und von Reservisten sowie die Unterstützung von bundeswehrnahen Organisationen und zivilen Hilfsorganisationen zum Ziel.

Generalmajor Nultsch neuer Vorsitzender

Vorsitzender des neugegründeten Vereins ist Generalmajor Gert Nultsch, Vizepräsident des Bundesamtes für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr. Als Stellvertreter fungieren die bisherigen Leiter des Organisationsteams, Fregattenkapitän Anke Mies und Oberstleutnant Oliver Muhs.

Der neue Vorsitzende hob auf der Gründungsveranstaltung hervor, wie viel Unterstützung bisher durch das Laufteam für vielfältige wohltätige Zwecke erlaufen wurde. Er war zuversichtlich, dass dieses Engagement durch die Vereinsgründung noch verstärkt würde.
 
Über das Laufteam

Das Laufteam Bundeswehr und Reservisten wurde während der Corona-Pandemie gegründet und hat seitdem mehrere Spendenläufe für den guten Zweck organisiert.
Informationen über das Laufteam Bundeswehr und Reservisten finden sich unter bundeswehrundreservisten.de.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick