70 Jahre DBwV – Die Erfolgsgeschichte geht weiter
Ein Abend im Zeichen des Jubiläums
Klartext in spannenden Zeiten
Zielgruppentagung des Unterstützungsbereichs
Das Leben der anderen
„Last Call!“ – Der letzte Bundeswehr-Einsatz in Kabul
Kampfschwimmer – der Kern der Spezialkräfte der Marine
Gefahr im Anflug: Warum Deutschland bei der Drohnenabwehr hinterherhinkt
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Erinnerung an Hauptfeldwebel Mischa Meier
Marsch zum Gedenken endet in der Gluthitze Berlins
Startschuss für den Marsch zum Gedenken 2026
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
In Folge der sich immer weiter ausbreitenden Coronavirus-Pandemie, sind alle Veranstaltungen des DBwV in Baden-Württemberg und im Freistaat Bayern in den kommenden Wochen bis auf Weiteres abgesagt. Es mag sein, dass auf dem postalischen Weg noch Einladungen für Mitgliederversammlungen der Kameradschaften auf dem Weg sind oder in den vergangenen Tagen zugestellt worden sind. Deshalb wird auf diesem Wege noch einmal auf die Corona-Verordnungen von Baden-Württemberg und die Allgemeinverfügung zum Veranstaltungsverbot im Freistaat Bayern aufmerksam gemacht. Demnach sind alle Veranstaltungen dieser Art verboten.
Auch wenn Absagen von Veranstaltungen der Kameradschaften nicht zeitgerecht zugestellt werden, kann davon ausgegangen werden, dass keine Veranstaltungen stattfinden wird. Es gelten die Verhaltensregeln der Bundesregierung, des Landes Baden-Württemberg und des Freistaats Bayern.
Die Gesundheit und die Verhinderung der Ausbreitung des Coronavirus hat absoluten Vorrang. Halten Sie sich auf den aktuellen Stand der Empfehlungen im Umgang mit der Coronavirus-Pandemie.
Der DBwV stellt Hinweise für Mandatsträger zum weiteren Vorgehen bei der Verbandsarbeit in der Community bereit. Mitglieder informieren sich ebenda unter "Mein DBwV".
Bleiben Sie gesund.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: