70 Jahre DBwV – Die Erfolgsgeschichte geht weiter
Ein Abend im Zeichen des Jubiläums
Klartext in spannenden Zeiten
Zielgruppentagung des Unterstützungsbereichs
Das Leben der anderen
„Last Call!“ – Der letzte Bundeswehr-Einsatz in Kabul
Kampfschwimmer – der Kern der Spezialkräfte der Marine
Gefahr im Anflug: Warum Deutschland bei der Drohnenabwehr hinterherhinkt
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Erinnerung an Hauptfeldwebel Mischa Meier
Marsch zum Gedenken endet in der Gluthitze Berlins
Startschuss für den Marsch zum Gedenken 2026
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Das Vorstandsteam: Frank Gertz (v. .l.), Ansprechpartner für HIV & STD, Rainer F. Rose, Mitgliederverwaltung & Finanzen, Vorsitzender Sven Bäring, stellvertretende Vorsitzende Anastasia Biefang und Pressesprecher Jens Marschner. Foto: AHsAB
München. Der Arbeitskreis Homosexueller Angehöriger der Bundeswehr (AHsAB) hat einen neuen Vorstand. Als erster Vorsitzender leitet jetzt Sven Bäring die Geschicke des Vereins.
Im Zuge der 19. Mitgliederversammlung in München fand die Neuwahl des Vorstandes statt. Diese war satzungsbedingt notwendig, da der bisherige Vorsitzende Marcus Otto sein Amt niedergelegt hatte. Neu im Vorstand ist jetzt Frank Gertz als Ansprechpartner für HIV und STD, im Amt bestätigt wurde Rainer F. Rose für Mitgliederverwaltung und Finanzen, als neuer Vorsitzender wurde Sven Bäring gewählt, im Vorstand wiedergewählt wurde Anastasia Biefang als stellvertretende Vorsitzende sowie Jens Marschner als Pressesprecher.
Der neu konstituierte Vorstand dankt für das entgegengebrachte Vertrauen und freut sich auf eine auch künftige gute Zusammenarbeit mit dem DBwV.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: