Ein Zeugnis dessen, was passiert, wenn Politik an ihre Grenzen stößt
300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
Der Landesverband Ost feiert Geburtstag – Die „Armee der Einheit“ wurde im DBwV verwirklicht
Der Aufwuchs der Reserve als sicherheitspolitische Aufgabe
Wüstner: „Gefahr ist groß, dass Russland die Situation ausnutzt“
„Vielleicht geht es um alles“
EuGH: Fahrten von einem zentralen Stützpunkt zu wechselnden Einsatzorten können Arbeitszeit sein
Kabinett beschließt Novellierung der Bundeslaufbahnverordnung – wichtige Forderungen umgesetzt
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Ein Ausweis, der mehr als Anerkennung sein kann
16 Jahre nach dem Karfreitagsgefecht: Mehr als 26.000 machen beim 16K3-Gedenkmarsch mit
Gedenken: Vor 16 Jahren fielen drei Soldaten beim Karfreitagsgefecht
„Lassen Sie uns gemeinsam den Tag deutschlandweit zu etwas Besonderem machen“
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Vorsitzender Stabsfeldwebel a.D. Jürgen Hänsel, Oberst a.D. Herbert Schramm, Hauptmann a.D. Manfred Helmstedter und Bezirksvorsitzender Hauptmann Oliver Hartmann. Foto: Herbert Schramm
Bereits Anfang März wählte die 160 Mitglieder-starke Kameradschaft ERH Aschaffenburg-Miltenberg ihren neuen Vorstand. Stabsfeldwebel a.D. Jürgen Hänsel als Vorsitzender zeichnete in seinem Rückblick eine erfolgreiche Kameradschaftsarbeit des abgelaufenen Jahres. Dazu zählten u.a. eine Fahrt nach Thüringen, Vorträge u.a. zu Ab-/Versicherungsfragen sowie zu Betrügereien gegenüber Senioren durch die Kriminalpolizei.
Bei der Neuwahl des Vorstands sprachen sich die Mitglieder ohne Gegenstimmen für die Fortführung der Arbeit durch das bereits bestehende Team aus. So bleibt es dabei: Die Kameradschaft wird weiterhin geführt vom Vorsitzenden Stabsfeldwebel a.D. Jürgen Hänsel und seinem Stellvertreter Hauptmann a.D. Manfred Helmstedter. Schriftführer und Kassenwart bleibt Stabsfeldwebel a.D. Alfons Hermann. Im Vorstand als Beisitzer arbeiten mit Oberst a.D. Herbert Schramm und Stabsfeldwebel a.D. Gustav Recksiek.
Hänsel lud zum Schluss bei der Vorstellung geplanter Aktivitäten für das Jahr ausdrücklich nochmals die Partner der Mitglieder ein. Es brauche die Beteiligung aller, um attraktiv und interessant zu sein, so sein Appell. So hoffe er, dass sich künftig mehr Mitglieder auch in der Organisation von Veranstaltungen einbringen werden. Nur so sei eine abwechslungsreicher, den Interessen der Mitglieder gerecht werdende Verbandsarbeit in der Kameradschaft möglich.
Bezirksvorsitzender Hauptmann Oliver Hartmann ehrte die Kameraden Hauptmann a.D. Ralph Becker und Oberstleutnant a.D. Karel Skrzywanek für 40 Jahre Mitgliedschaft mit der Treunadel.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: