70 Jahre DBwV – Die Erfolgsgeschichte geht weiter
Ein Abend im Zeichen des Jubiläums
Klartext in spannenden Zeiten
Zielgruppentagung des Unterstützungsbereichs
Das Leben der anderen
„Last Call!“ – Der letzte Bundeswehr-Einsatz in Kabul
Kampfschwimmer – der Kern der Spezialkräfte der Marine
Gefahr im Anflug: Warum Deutschland bei der Drohnenabwehr hinterherhinkt
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Erinnerung an Hauptfeldwebel Mischa Meier
Marsch zum Gedenken endet in der Gluthitze Berlins
Startschuss für den Marsch zum Gedenken 2026
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Vom Werksleiter der Geothermie Holzkirchen erfuhren die Mitglieder der KERH Oberland interessantes über die Abläufe und Verfahren der Gewinnung von Strom und Fernwärme. Foto: Dirk Becker
Holzkirchen. Einen Ausflug mit Bildungscharakter unternahmen die Mitglieder Kameradschaft ERH Oberland Mitte November 2024 zur Geothermie Holzkirchen GmbH. Das Geothermieprojekt der Gemeinde wurde 2015 mit Mehrheitsbeschluss des Gemeinderates auf den Weg gebracht.
Gestärkt nach einer zünftigen Brotzeit informierten sich die Besucher bei der Führung durch die Geothermie über die Verfahren zur Herstellung von Fernwärme und Strom. Den „Höhepunkt“ erreichten die Teilnehmer auf der fast 30 Meter hohen Plattform mit den Kühlelementen, von der Dank des hervorragenden Wetters ein ausgezeichneter Ausblick über die Region um Holzkirchen zu genießen war.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: