Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Ein Zeugnis dessen, was passiert, wenn Politik an ihre Grenzen stößt
300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Kyros Mossadegh, der Schah und die Mullahs
Bundesregierung beschließt Novellierung des Versorgungsausgleichsrechts
Hohe Spritpreise Entlastungsprämie „Schritt in die richtige Richtung“ - Anhebung beim „Kilometergeld“ notwendig
Trumps strategischer Fehlschluss trifft auch Europa
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Nächste Runde für die Soldata: Bundesweite Job- und Bildungsmesse für Soldaten
EuGH: Fahrten von einem zentralen Stützpunkt zu wechselnden Einsatzorten können Arbeitszeit sein
Kabinett beschließt Novellierung der Bundeslaufbahnverordnung – wichtige Forderungen umgesetzt
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Internationaler 16K3-Marsch als Zeichen der Erinnerung
Gedenken: Vor 16 Jahren fielen vier Soldaten in Afghanistan
Ein Ausweis, der mehr als Anerkennung sein kann
16 Jahre nach dem Karfreitagsgefecht: Mehr als 26.000 machen beim 16K3-Gedenkmarsch mit
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
vlnr.: Brigadegeneral Norbert Wagner und Oberstleutnant André Wüstner
Ausführliche Gespräche führte der Verbandschef mit der Bataillonsführung und den Kompaniechefs des Panzergrenadierlehrbataillon 92 am Heeresstandort Munster.
Brigadegeneral Norbert Wagner als Kommandeur des Ausbildungszentrum Munster, hob bei dieser Gelegenheit insbesondere die Mandatsträger hervor, die sehr engagiert ihr Ehrenamt am Standort Munster mit Leben füllen. Wüstner brachte es auf den Punkt: "Es scheint geradezu, als ob der Gründungsstandort des DBwV eine Art Berufung zum Engagement und zur hervorragenden Arbeit darstellt. Noch nie gab es Anzeichen, dass am Standort Munster der DBwV in seinem Wirken für unsere Mitglieder nachlässt. Das ist einfach klasse!"
Bei der bis tief in den Abend andauernden Gesprächsrunde mit Vertretern der Standortkameradschaft Munster konnte der Bundesvorsitzende dies erneut selber feststellen. Unter dem Vorsitz von Oberstleutnant Jens-Oliver Kaiser standen Themen wie die Infrastruktur und Ausstattung der Bundeswehr sowie natürlich die Neuausrichtung im Allgemeinen auf der Tagesordnung.
Wüstner, der selbst große Teile seiner Ausbildung in Munster absolviert hat, abschließend: "Hier arbeiten hervorragende Mandatsträger und es macht großen Spaß mit solchen Menschen zu sprechen, deren Herz für die Truppe schlägt".
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: