DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„So einen Aufwuchs hat es seit 1955 nicht gegeben“
Antrittsbesuch bei L92
Neue Alimentations-Entscheidung des BVerfG zur Berliner Beamtenbesoldung unterstreicht Verfassungswidrigkeit
Volkstrauertag: Gegen das Vergessen
Erinnerung an Oberstleutnant Armin-Harry Franz
„Wir wollen, dass Deutschland sich verteidigen kann“
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
UNMISS und EU NAVFOR Aspides sollen bis 2026 verlängert werden
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Gedenken: Erinnerung an Patrick Behlke und Roman Schmidt
Gedenken: Erinnerung an Feldwebel Alexander Arndt
Gedenken: Erinnerung an Oberstabsarzt Dr. Dieter Eißing
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
„Es kommt jetzt mehr denn je auf einen starken DBwV an“
Erfreut über das Engagement des DBwV „in seiner Stadt“: Bürgermeister Guido Orthen (l.) mit dem KERH-Vorsitzenden Günter Schwarz. Foto: Jürgen Schumacher
Auch in den Sommermonaten war der Vorstand der KERH im Kreis Ahrweiler aktiv: Die Sommerpause wurde zur Kontaktpflege genutzt. So präsentierten sich die Ehemaligen mit einem Infostand Ende August auf Jubiläumsveranstaltung 20 Jahre Forum Altenarbeit in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nicht nur bei den Bürgern, sondern auch beim Schirmherrn der Veranstaltung, Bürgermeister Guido Orthen (CDU), stieß der DBwV-Infostand auf Interesse.
Im Gespräch mit dem Kameradschaftsvorsitzenden Günter Schwarz und seinem Stellvertreter Franz Maurer betonte Bürgermeister Orthen, dass er sich immer über das große Interesse und Engagement der Soldaten, sich in das Stadtleben zu integrieren und sich aktiv in der Gesellschaft zu beteiligen, gefreut habe. Die aktive Beteiligung im Forum Altenarbeit stelle dies einmal mehr unter Beweis.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: