Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Ein Zeugnis dessen, was passiert, wenn Politik an ihre Grenzen stößt
300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Hohe Spritpreise Entlastungsprämie „Schritt in die richtige Richtung“ - Anhebung beim „Kilometergeld“ notwendig
Trumps strategischer Fehlschluss trifft auch Europa
Die alte Raubkatze und der Mut der Ukrainer
Der Landesverband Ost feiert Geburtstag – Die „Armee der Einheit“ wurde im DBwV verwirklicht
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Nächste Runde für die Soldata: Bundesweite Job- und Bildungsmesse für Soldaten
EuGH: Fahrten von einem zentralen Stützpunkt zu wechselnden Einsatzorten können Arbeitszeit sein
Kabinett beschließt Novellierung der Bundeslaufbahnverordnung – wichtige Forderungen umgesetzt
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Internationaler 16K3-Marsch als Zeichen der Erinnerung
Gedenken: Vor 16 Jahren fielen vier Soldaten in Afghanistan
Ein Ausweis, der mehr als Anerkennung sein kann
16 Jahre nach dem Karfreitagsgefecht: Mehr als 26.000 machen beim 16K3-Gedenkmarsch mit
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Das BAS-Golfturnier lockte 117 Sportler an und bescherte der SVS einen hohen Spendenbetrag
Soltau. Das traditionelle Golfturnier der Bundesarbeitsgemeinschaft für Soldatenbetreuung (BAS) ist mit der neunten Ausgabe zu einem festen Termin für alle golfbegeisterten Bundeswehrangehörigen geworden. Mit über 150 Anmeldungen und schlussendlich 117 Turnierteilnehmer konnten sich die Organisatoren Andreas Brandes (Deutscher BundeswehrVerband) und André Klink (Evangelische Arbeitsgemeinschaft für Soldatenbetreuung) über die größte Resonanz in der langjährigen Geschichte des BAS-Golfturniers freuen.
Auch BAS-Geschäftsführer Rolf Hartmann zeigte sich sehr erfreut über den hohen Zuspruch der vielen aktiven und ehemaligen Bundeswehranghörigen. Dieser zeige, so Hartmann, dass der Golfsport unabhängig vom Lebensalter und des Dienstgrades viele Anhänger in den Streitkräften habe und es wichtig ist, auch für diese Sportler passende Betreuungsangebote anzubieten. Auch in finanzieller Hinsicht lohnte sich der Tag: Insgesamt konnten für die Soldaten und Veteranen Stiftung 735 Euro gesammelt werden.
Am Ende eines spannenden und durchweg sonnigen Turniertages konnte Moritz Wesemann den Sieg in der Bruttowertung für sich verbuchen. Den Sonderpreis „nearest to the pin“ konnten bei den Damen Martina Scheffler (2,66 Meter) und bei den Herren Ingolf Bahr (0,85 Meter) mit nach Hause nehmen. Den „longest drive“ erreichten Heidi Matzke und Moritz Wesemann. Alle Ergebnisse des 9. BAS-Golfturniers sind unter www.golf-soltau.de abrufbar.
Zum Ausklang konnten sich alle Turnierteilnehmer zur Musik von Tom Ludwig über viele Leckereien vom umfangreichen Grillbuffet freuen. Die zehnte Ausgabe des BAS-Golfturniers in Soltau wird am 27. und 28. August 2018 stattfinden. Aufgrund der großen Nachfrage wird die BAS im Jubiläumsjahr am 28. und 29. Mai 2018 noch ein weiteres Golfturnier im Golfclub Prenden bei Berlin anbieten.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: