Stellungnahme des DBwV zum Bundesalimentationsgesetz
Beförderungsstopp für Feldwebel: Fragen über Fragen!
Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Ein ambitionierter Auftrag des Verteidigungsministers: Die Reorganisation des Bereichs Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung
Der neue Player in der Innovationslandschaft der Bundeswehr
Neue Personalstruktur – nicht bloß ein Thema für das Unteroffizierkorps
Drei Tage nach Social Media-Verkündung: Verteidigungsminister und GI erlassen Tagesbefehl
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Nächste Runde für die Soldata: Bundesweite Job- und Bildungsmesse für Soldaten
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Erinnerung an Stefan Kamins
Erinnerung an Tobias Lagenstein und Thomas Tholi
Erinnerung an Hauptmann Markus Matthes
Gedenken: Erinnerung an Matthias Standfuß, Michael Diebel und Michael Neumann
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Überraschungsbesuch unter Mundschutz beim Bürgermeister: Bezirksvorsitzender Harald Lott (v.l.), Bürgermeister Thomas Kugler und Kommandeur Oberst Albrecht Katz-Kupke bei der Übergabe der Dankesurkunde des DBwV. Foto: Bundeswehr
Pfullendorf: Eigentlich sollte der Bürgermeister der Stadt Pfullendorf die Dankurkunde des Landesvorsitzenden Süddeutschland bei der Tagung der Garnisonsbürgermeister Baden-Württemberg Ende März in Bruchsal erhalten. Dann brach aber die Corona-Pandemie aus und auch diese Tagung musste abgesagt werden. Deshalb verabredeten sich Oberstabsfeldwebel a.D. Harald Lott als zuständiger Bezirksvorsitzender Donau-Neckar-Bodensee und der Kommandeur Ausbildungszentrum Spezielle Operationen in Pfullendorf, Oberst Albrecht Katz-Kupke, zu einem Überraschungsbesuch mit Mundschutz beim Bürgermeister Thomas Kugler.
„Es ist mir eine besondere Ehre, den Dank des Landesvorsitzenden für die hervorragende Unterstützung des DBwV zu überbringen“, beginnt der Bezirksvorsitzende seine Laudatio. Bürgermeister Thomas Kugler hält seit Jahren engsten Kontakt zu den aktiven und ehemaligen Soldaten der Garnison in Pfullendorf. Er setzt sich politisch vehement für die Belange der Soldaten, Zivilbeschäftigten und Ehemaligen sowie deren Familien ein. So ist es ihm wichtig, dass bei allen Veranstaltungen der Stadt die „Mitbürger in der Kaserne“ eingebunden werden, wie umgekehrt Bürger der Stadt sich an Veranstaltungen der Bundeswehr und des DBwV beteiligen. Kugler ist zudem in der Arbeitsgruppe der „Garnisonsbürgermeister im Land Baden-Württemberg“ engagiert, die sich regelmäßig bei ihren Treffen über die Herausforderungen ihrer Städte als Bundeswehrstandorte austauschen.
„Eine gelungene Überraschung“, bedankte sich der Bürgermeister und sicherte Oberst Albrecht Katz-Kupke als auch Harald Lott die weiterhin gute Zusammenarbeit zwischen Stadt, Garnison und dem Deutschen BundeswehrVerband zu.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: