Beförderungsstopp für Feldwebel: Fragen über Fragen!
Stellungnahme des DBwV zum Bundesalimentationsgesetz
Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Enttäuschung, Wut, Frustration – und Scheitern des Aufwuchses: Politiker warnen vor fatalen Folgen des Beförderungsstopps
Beförderungsstopp für Hauptfeldwebel und Hauptbootsleute ab 1. Juli
Vor einem gewaltigen Kraftakt – Interview mit Vizeadmiral Thomas Daum
Die TSK CIR ist ein unverzichtbarer Pfeiler moderner Landesverteidigung
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Nächste Runde für die Soldata: Bundesweite Job- und Bildungsmesse für Soldaten
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Gedenken: Vor 13 Jahren fiel Daniel Wirth in Afghanistan
Gedenken: Vor 17 Jahren fiel Hauptgefreiter Sergej Motz in Afghanistan
Internationaler 16K3-Marsch als Zeichen der Erinnerung
Gedenken: Vor 16 Jahren fielen vier Soldaten in Afghanistan
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Das WebEx-Meeting im Bezirk Franken mit über 30 Mandatsträgern bestätigte: Der Informationsaustausch über Videokonferenzen wird angenommen. Foto: Ingo Kaminsky
Der zweite Testlauf einer virtuellen Zusammenkunft der Kameradschaften im Bezirk Franken am Tag vor Himmelfahrt unter Leitung des Vorsitzenden Hauptmann Oliver Hartmann mit über 30 Teilnehmern war erfolgreich. Zeigte doch dieser Testlauf, dass auch alle Vorstände der Kameradschaften die digitalen Techniken zunehmend besser beherrschen und es verstehen, deren Vorteile zu nutzen. So war es möglich, die Mandatsträger über Themen der aktuellen Verbandsarbeit zu informieren – egal ob diese sich vom eigenen Zuhause, von unterwegs oder gar aus dem Ausland wie der Vorsitzende ERH Bernhard Hauber zum Webex-Meeting zuschalteten.
Den Landesvorsitzenden Gerhard Stärk stimmte dies für die virtuelle Landesversammlung Süddeutschland im Juli dieses Jahrs zuversichtlich. Stärk berichtete von den technischen Herausforderungen eines solchen Veranstaltungsformats, wie er es als Gast bei der gerade zu Ende gegangenen Landesversammlung West erlebte. Am Ende erfolgreich hat der Landesverband West alle Beschlüsse zu den vorgelegten Anträgen gefasst und erforderliche Delegierte gewählt. Dies werde auch uns gelingen, zumal sich dann auch der Dienstleister besser auf die Besonderheiten solcher Veranstaltungen im DBwV eingestellt haben wird, so Stärk. Der Landesvorsitzende stellte die Organisation und den geplanten Ablauf der Landesversammlung Süddeutschland vor.
Hartmann nahm den Ball auf und stellte in Aussicht, den in diesem Jahr ausfallenden Kameradschaftsabend der Landesversammlung im kommenden Jahr bei den in Bamberg zentralisierten Bezirkstagungen nachzuholen.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: