70 Jahre DBwV – Die Erfolgsgeschichte geht weiter
Ein Abend im Zeichen des Jubiläums
Klartext in spannenden Zeiten
Zielgruppentagung des Unterstützungsbereichs
Das Leben der anderen
„Last Call!“ – Der letzte Bundeswehr-Einsatz in Kabul
Kampfschwimmer – der Kern der Spezialkräfte der Marine
Gefahr im Anflug: Warum Deutschland bei der Drohnenabwehr hinterherhinkt
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Erinnerung an Hauptfeldwebel Mischa Meier
Marsch zum Gedenken endet in der Gluthitze Berlins
Startschuss für den Marsch zum Gedenken 2026
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Stabsfeldwebel a.D. Geog Lambertus (l.) mit dem Vorsitzenden der KERH Oberstleutnant a.D. Christoph Aue. Foto: DBwV/sKERH Heuberg
Das traditionelle Sommerfest auf der Ruine Hornstein der selbständigen Kameradschaft ERH Heuberg – Obere Donau fiel dieses Jahr den aufwendigen Corona-Schutzmaßnahmen zum Opfer. So musste der Vorsitzende der KERH die zu ehrenden Mitglieder auf die Jahresabschlussfeier im Dezember vertrösten. Oberstleutnant a.D. Christoph Auer hofft, beim Jahresabschluss im Gasthaus „Sonne“ mit bis zu 100 Teilnehmern langjährige Mitglieder für ihre 25-, 40- und 50-jährigen Mitgliedschaften im DBwV ehren zu können.
Einen Korb hat Auer allerdings schon jetzt erhalten: Stabsfeldwebel a.D. Georg Lambertus wird an der Jahresabschlussfeier nicht teilnehmen können. Kurzentschlossen überreichte der Kameradschaftsvorsitzende dem Jubilar Urkunde und Treuenadel zuhause an dessen Wohnort. Lambertus blickt auf ein halbes Jahrhundert Mitgliedschaft im BundeswehrVerband zurück und hat zuletzt in der Sanitätsmaterialkompanie in Laiz bei Sigmaringen Dienst geleistet. Dort hat er zuletzt in seiner aktiven Dienstzeit bei der Bundeswehr die Auslandseinsätze der Bundeswehr, zunächst in Kambodscha und Somalia, mit Medikamenten und Sanitätsmaterial aus der Bundeswehrapotheke versorgt.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: