Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Ein Zeugnis dessen, was passiert, wenn Politik an ihre Grenzen stößt
300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Kyros Mossadegh, der Schah und die Mullahs
Bundesregierung beschließt Novellierung des Versorgungsausgleichsrechts
Hohe Spritpreise Entlastungsprämie „Schritt in die richtige Richtung“ - Anhebung beim „Kilometergeld“ notwendig
Trumps strategischer Fehlschluss trifft auch Europa
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Nächste Runde für die Soldata: Bundesweite Job- und Bildungsmesse für Soldaten
EuGH: Fahrten von einem zentralen Stützpunkt zu wechselnden Einsatzorten können Arbeitszeit sein
Kabinett beschließt Novellierung der Bundeslaufbahnverordnung – wichtige Forderungen umgesetzt
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Internationaler 16K3-Marsch als Zeichen der Erinnerung
Gedenken: Vor 16 Jahren fielen vier Soldaten in Afghanistan
Ein Ausweis, der mehr als Anerkennung sein kann
16 Jahre nach dem Karfreitagsgefecht: Mehr als 26.000 machen beim 16K3-Gedenkmarsch mit
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Gerne folgte Hauptmann Steinmetz der Einladung des Vorsitzenden des Arbeitskreises für Offiziere des militärfachlichen Dienstes im Sanitätsdienst der Bundeswehr, Hauptmann Wüsthoff, an deren Weiterbildungslehrgang teilzunehmen. Auch der Vorsitzende Sanitätsdienst im Deutschen BundeswehrVerband, Oberstabsfeldwebel Stefan Sprengers, war bei der Veranstaltung in München als kompetenter Ansprechpartner zugegen.
Der im Jahre 2009 gegründete Arbeitskreis hat sich unter anderem zum Ziel gemacht, insbesondere die Weiterentwicklung des Sanitätsdienstes der Bundeswehr mit dem Schwerpunkt der Auswirkungen für die Laufbahn der Fachdienstoffiziere zu begleiten. Im Rahmen der diesjährigen Fortbildung hat sich auch der Förderverein zur Unterstützung der Arbeit mit Versehrten vorgestellt. Dieser Verein, welcher ebenfalls unter dem Vorsitz von Hauptmann Stephan Wüsthoff steht, fördert unter anderem die Beschaffung spezieller behindertengerechter Sportgeräte sowie nötige Maßnahmen zur Betreuung von Angehörigen.
Steinmetz zeigte sich von der Veranstaltung begeistert: "Eine klassische Win-Win-Situation! Die Teilnehmer konnten durch den Deutschen BundeswehrVerband auf den neuesten politischen Stand gebracht werden und wir konnten wieder einmal mehr Ideen und Anregungen mitnehmen, wie wir weiterhin das Bestmögliche für unsere Mitglieder herausholen können".
Steinmetz weiter: Der Lehrgang sei ein guter Beweis für Engagement im Sinne der Offiziere im militärfachlichen Dienst und solle über den SanBereich hinaus seine Nachahmung finden.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: