Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Ein Zeugnis dessen, was passiert, wenn Politik an ihre Grenzen stößt
300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Kyros Mossadegh, der Schah und die Mullahs
Bundesregierung beschließt Novellierung des Versorgungsausgleichsrechts
Hohe Spritpreise Entlastungsprämie „Schritt in die richtige Richtung“ - Anhebung beim „Kilometergeld“ notwendig
Trumps strategischer Fehlschluss trifft auch Europa
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Nächste Runde für die Soldata: Bundesweite Job- und Bildungsmesse für Soldaten
EuGH: Fahrten von einem zentralen Stützpunkt zu wechselnden Einsatzorten können Arbeitszeit sein
Kabinett beschließt Novellierung der Bundeslaufbahnverordnung – wichtige Forderungen umgesetzt
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Internationaler 16K3-Marsch als Zeichen der Erinnerung
Gedenken: Vor 16 Jahren fielen vier Soldaten in Afghanistan
Ein Ausweis, der mehr als Anerkennung sein kann
16 Jahre nach dem Karfreitagsgefecht: Mehr als 26.000 machen beim 16K3-Gedenkmarsch mit
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Gedenken am Clausewitz-Grabmal (v.l.n.r.): Oberleutnant .d.R. Hans-Georg Lübke, Oberfeldwebel Marcel Kohlberg und Stabsfeldwebel Dirk Wontka (Foto: Franziska Wenning)
Die Reservistenkameradschaft Burg „Generalmajor Carl von Clausewitz“ ehrte anlässlich des 237. Geburtstages des preußisch-königlichen Generalmajors und Inspekteurs der Artillerie Carl Philipp Gottlieb von Clausewitz am 1. Juli 2017 auf den Burger Ostfriedhof.Die Reservistenkameradschaft organisierte eine feierliche Kranzniederlegung am Grabmal von Carl Philipp Gottlieb von Clausewitz. Neben der Reservistenkameradschaft „Otto von Guericke-Universität Magdeburg“ und Vertretern weiterer Vereine aus der Umgebung, nahm der Stabsfeldwebel Dirk Wontka als Vorsitzender der Truppenkameradschaft “Clausewitz-Kaserne Burg“ an dieser Veranstaltung teil. Clausewitz ist seit Mai 1993 der Namensgeber der Bundeswehrkaserne in Burg.
In der Gedenkrede, ging man auf das bewegte Leben des berühmtesten Sohnes der Stadt Burg ein und auf dessen herausragende Bedeutung für Militär und Gesellschaft. Nach der Kranzniederlegung nahmen die Teilnehmer am 2. Clausewitz-Gedächtnismarsch unter Leitung des Oberleutnant d.R. Martin Lübke teil.Carl von Clausewitz wurde 1780 in Burg geboren und fand gemeinsam mit seiner Frau Marie, nach erfolgter Umbettung im November 1971 von Breslau, seine endgültige Ruhestätte in Burg.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: